Das war zu viel, ähm zu wenig an warmen Temperaturen - eindeutig. Wir fuhren morgens mit dem Auto zum Spendenlauf und das Thermometer war bei gerade mal minus 14 Grad. Kurzum bitterkalt. Schon bei der Anmeldung froren mir die Finger beim schreiben, die Organisatoren konnten wohl meine Schrift nicht mehr lesen und mein Freund wurde doch glatt 20 Jahre älter gemacht und auf der Ergebnisliste war ich plötzlich männlich.
Es wurden von 132 Läufern ca. 800,00 € an Spenden für die Hansetour Sonnenschein eingenommen. Eine schöne Summe, für solche Bedingungen.
Der Start war gegen 11 Uhr, der Startschuss verlief etwas leise, da die Waffe den eisigen Temperaturen nicht trotzen konnte. Am Anfang hatten mit tierisch die Finger gefroren und ich verfluchte ein wenig die Männer, warum musste ich sie auch Micha überlassen. Naja, nach einer Runde waren sie auch schon warm und ich hatte eher ein unangenehmes Gefühl in der Po-Gegend, hätte ich mir noch eine dritte Hose anziehen sollen?
Immer wieder wurde ich überholt, das war nicht so schön, warum bin ich auch direkt aus der zweiten Reihe gestartet. Das nächste Mal rollen wir wieder das Feld von hinten auf.
Ich lief insgesamt 4 Runden, also die 10km. Nach der dritten Runde war dem Publikum wohl etwas kalt, es waren kaum Leute unterwegs, die uns anfeuerten. Aber was solls, ich genoss den Lauf durch den Barnsdorfer Wald, sah den Kids zu, wie sie mit dem Schlitten die Hügel hinab fuhren, hörte sogar einige Vögel zwitschern und genoss die klare kalte Luft. An mir liefen Männer vorbei, dessen Bärte weiß vor der Kälte geworden waren ;o) fehlten nur noch ein paar Eiszapfen. Sehr lustig, alles waren vermummt und froren sich tierisch einen ab.
So was erlebt man auch nicht alle Tage. Nach 59 Minuten war ich dann auch endlich im Ziel und Manja, Robi und Micha empfingen mich mit einem angenehm warmen Tee.
Erst das Essen im Humboldt und dann die warme Wanne waren danach genau das Richtige. Alles in Allen ein perfekter Lauftag.
Bin gespannt, ob wir auch beim Winterlauf starten. Diesen Winter- ähm Spendenlauf kann zumindest in Sachen Temperaturen und Schnee estmal nichts toppen.
Hallo Antje,
AntwortenLöschenschau doch mal bei www.donare.de vorbei. Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Aktion für den guten Zweck starten.
liebe Grüße,
Alexander@donare.de