Donnerstag, 21. Januar 2016

Sportliche Termine 2016

Momentan habe ich eine sportliche Zwangspause. Der Kleine hat einen schöne Bronchitis mit nach Hause gebracht und einmal komplett durchgereicht. Heißt erstmal pausieren, bevor hoffentlich bald das Training für den London Marathon starten kann. 

Ich habe derweil die sportlichen Termine für 2016 aktualisiert und in der Terminübersicht auf der rechten Seite veröffentlicht. 2016 haben wir uns wieder viel vorgenommen. Eigentlich wollte ich bei 2 Marathons im Jahr bleiben, irgendwie wurden daraus jetzt schon 3. Eine neue Bestzeit soll dieses Jahr im Marathon fallen, mal sehen, ob das schon in London möglich ist. Derzeit suche ich noch nach einem geeigneten Plan. Ich werde wohl wieder das Beste aus mehreren Plänen heraus suchen und mir einen individuellen zusammen basteln, ich habe Empfehlungen vom Steffny (allerdings nur 10 Wochen-Pläne), vom Laufclub in Münster und den Standard-Plan von Runnersworld. 

Woher bekommt Ihr eigentlich Eure Pläne? Lauft Ihr überhaupt nach Plan? Ihr könnte gerne mal kommentieren, wie Ihr Euch so vorbereitet, sind 12 Wochen ausreichend? Reichen 3-4 Trainingseinheiten pro Woche? 

Im März werde ich im sportmedizinischen Zentrum Berlin eine Leistungsdiagnostik machen, um zu sehen, wo ich stehe und wo ich hinkommen kann, natürlich mit Blut-Check und Spirometrie. 

Jetzt werde ich erstmal wieder schnell gesund. Ich freue mich auf das neue Laufjahr, es wird spannend. 

1 Kommentar:

  1. Irgendwo habe ich darüber schon gelesen, aber hier habe ich gelernt, vieles mehr. Ich gratuliere dem Autor des Eintrags und Herzlich grüße ich!

    AntwortenLöschen