Donnerstag, 18. Februar 2010

Ich kann mit Yoga nichts anfangen

Der heutige Lauf hat wieder richtig Spaß gemacht. Es motivierte mich, dass die Einheit heute nicht so lange werden sollte. Ich lief lockere 45 Minuten in einem Pulsbereich zwischen 80 - 85 %. Erst jetzt nutze ich auch die Vorzüge meiner Polar RS200 und gebe vor dem Training die Daten für die jeweilige Einheit ein.

Ich war richtig gut drauf und zog zwischendurch etwas das Tempo an, achtete aber darauf nicht zu überdrehen.

Das Training Mittwoch früh hatte mich total geschafft, ich weiß nicht, ob es das frühe Aufstehen (05:45 Uhr) war oder der Bodyfitness-Kurs am Vorabend, der mich etwas frustrierte und mich so rein gar nicht zum schwitzen brachte. Ich lief 30 Minuten und versuchte etwas mehr Tempo reinzubringen. Allerdings ging der Puls schon beim Start in Höhe und was für mich eigentlich zügig werden sollte war eher langsam. Das hatte ganz schön geschlaucht.

Ja der Bodyfitnesskurs war irgendwie öde und langweilig, er hatte keinen Pepp und wie schon erwähnt, kam ich überhaupt nicht zum schwitzen und musste am Ende nur noch gähnen. Naja, ich werd mir das nächste Woche nochmal ansehen und ggf. die Übungsleiterin darauf ansprechen. Geht ja nicht, dass man beim Sport anfängt zu frieren.

Wie war noch mal einer meiner Leitsprüche über Sport: Ich kann mit Yoga nichts anfangen, ich muss schwitzen.

Am WE folgt noch eine langsame 60 Minuten-Runde, das sind mir die liebsten Einheiten, schön lang und schön locker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen