Mittwoch, 7. Oktober 2009

letzte Laufkurseinheit

Gestern starteten wir in die letzte Laufkurseinheit und wir machten uns wieder auf den Weg zur Bahn. Sie war diesmal sehr gut beleuchtet, da dort die Leute vom Laufanalyse-Kurs ihr Einheiten absolvierten.

Wir fingen diesmal mit Lauf-ABC an und ich unterhielt mich nebenbei ein wenig, nur zu blöd, dass ich bei den Kniehebeläufen und Über-Kreuz-Läufen Seitenstiche bekam, man sollte wirklich nicht so viel schwatzen, aber egal, es war das vorerst letzte Mal und man muss schließlich soziale Kontakte knüpfen.

Danach hieß es, dass wir 2 mal 5 Runden á 300 Meter laufen mit jeweils 100 m Trabpausen dazwischen. Puh, was für eine Einheit, danach war ich ganz schön geschafft und hatte wieder dieses unangenehme ziehen in der Lunge, ach ja nach den ersten 5 Runden durften wir eine 2 mal 400 m Trabpause einlegen. Auch nett, nicht oder.

Also summasumarum waren es 4800 m.

Hierzu nochmal die Daten von meiner schlauen Uhr inklusive der Auslaufrunde:

Zeit: 40:58 min
Max Herzfrequenz: 183, 98 %
durchschnittliche Herzfrequenz: 168, 90 %
durchschnittliches Tempo: 06:10
Kilometer: 6,63 km
Kalorien: 543 kcal

Für den schnellsten Kilometer brauchte ich gerade mal 05:05 Minuten, ich finde, das kann sich sehen lassen.

Heute ist erstmal Pause angesagt und morgen gehts zur Abwechslung auf eine etwas längere Strecke, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen