Sonntag, 12. September 2010

Ein langes Wochenende in MAILAND

Nach den Bestzeiten haben wir uns am ersten Septemberwochenende eine Auszeit und ein schönes langes Wochenende in MAILAND gegönnt.

Um es mit einem Wort zu beschreiben, es war fantastisch. Wir haben am Tag bestimmt mehr als 10 km zu Fuß zurück gelegt, um uns alles anzusehen.
Samstag in aller Frühe ging es mit dem Flieger von Berlin Richtung Italien, gegen 10 Uhr checkten wir in unser Hotel ein und waren begeistert von den fantastischen Blick über die Dächer Mailands zum Dom.







Nach einer Pause stürzten wir uns ins Getümmel und folgten unserem Plan. Die Vorbereitung ging auf. Der Tag war geprägt vom Window Shopping im "goldenen Karree", der Besichtigung des Dom und der Genuß italienischer Spezialitäten.










Am Sonntag stand Kultur pur auf dem Plan. Wir schauten uns den Central-Friedhof von Mailand an. Sehr erstaunt waren wir über die vielen schönen unterschiedlichen und pompösen Grabmäler. Man sieht den Reichtum der jeweiligen Familien an der Größe des Grabes an.








Natürlich durfte in dem kulturellen Teil das berühmte Abendmahl nicht fehlen. Im Rahmen einer Stadtrundfahrt und eines Stadtrundganges haben wir es uns angesehen. Ich war sprachlos, das Wissen über die Geschichte ließ in mir Gänsehautgefühl hochkommen.

Shopping in Mailand ist ein absolutes Muß. Die Italiener sind sehr stylisch und sehen richtig gut aus. Am Montag ließen wir in dieser Hinsicht nichts aus. Neben der Dombesichtigung von oben, nutzten wir die Zeit bis zum Abflug am späten Abend, um unseren Kleiderschrank ein wenig aufzuhübschen.

Mailand hat uns sehr beeindruckt, eine Stadt, die man sich durchaus ein zweites Mal ansehen kann.

1 Kommentar: