Sonntag, 11. September 2011

29. Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn am 10.09.2011

Heute standen für Micha beim Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn in Vorbereitung auf den Marathon in Berlin satte 24 km im lockeren Trainingstempo auf dem Plan.



Der Lauf startete gegen 11.30 Uhr, sodass uns ausreichend Zeit zum Ausschlafen und Frühstücken blieb. In Kühlungsborn angekommen, trafen wir auch gleich auf Jens und Corina. Auch Jens ist in diesem Jahr bei diesem Lauf nur Zuschauer.
Wir stellten fest, dass sein letzter Wettkampf auch Meiner war. Es war, ausgenommen vom Rennsteiglauf, der Neujahrslauf, wo wir noch durch tiefsten Schnee gestapft sind.

Der Startschuss heute verlief planmäßig und Micha reihte sich sogleich ganz hinten ein. Es sollte ein lockerer Trainingslauf werden.




Corina, Jens und ich nutzen die Zeit für einen Spaziergang an der Promenade. Schon nach etwa einer halben Stunde kamen uns die ersten 10 km Läufer entgegen. Was für eine Schnelligkeit.

Dann machten wir es uns im Vielmeer gemütlich und plauderten bei einem Hefe und einer Schokolade.
Gegen 13.30 Uhr gingen wir Richtung Ziel. Jens mutete Micha eine Zeit von 2:15:00 Stunden zu. Unterdessen trafen wir weitere Läufer und hörten, dass Matze die 24 km als erster Läufer passierte.

Von Weitem sahen wir dann Micha locker auf der Zielgeraden. Ich schloss mich ihm an und wir liefen die letzten Meter gemeinsam ins Ziel.




Er benötigte insgesamt 02:29:31 Stunden. Es war also wirklich ein lockeres Läufchen für ihn. Er machte auch einen entspannten Eindruck. Der Fuß schmerzte nach wie vor, aber er hat gehalten.

Gute Aussichten also für den Marathon in 14 Tagen. Die nächsten Einheiten werden jetzt nicht mehr so intensiv sein, Hauptsache die Beine spielen mit und er kann seinen ersten Marathon finishen.

4 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Micha natürlich viel Erfolg in Berlin! Vielleicht sieht man sich ja zufällig dort ;-) ! LG Fred

    AntwortenLöschen
  2. Hi Fred, wenn alles planmäßig verläuft, verabreden wir uns kurz vorher einfach!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Zieleinlauf :-))
    Nächstes Jahr zu dritt?

    AntwortenLöschen
  4. ganz bestimmt, mit dem kleinen Paul im Jogger ;o)

    AntwortenLöschen