Mittwoch, 14. März 2012

Testfahrt und Marathon-Training mit Baby Paul im Croozer

So langsam hab ich das Training für den Rennsteig-Marathon mit Paul aufgenommen. Wir sind jetzt in der 3. Trainingswoche und sammeln fleißig Kilometer.

Mit dabei ist natürlich Baby Paul in seinem neuen Wagen, dem Croozer. Der Croozer ist ein sportlicher Transporter für kleine Gefährten. Er ist praktisch und unkompliziert, ich kann ihn als Jogger, Buggy und Fahrradanhänger benutzen.

Zur Zeit nutze ich ihn, wie solls auch anders sein, als Jogger.


Ich freue mich, dass ich damit jetzt die Möglichkeit habe meinem Hobby weiterhin nachzugehen und den Kleinen einfach mitzunehmen. Am Anfang war es etwas ungewohnt damit zu laufen und ich musste etwas an Geschwindigkeit einbüßen. Jetzt hab ich mich aber daran gewöhnt und genieße jeden Kilometer.


Wie schon erwähnt, trainieren wir zur Zeit für den Rennsteiglauf-Marathon. Tollkühn wie wir sind haben wir uns vorgenommen, diesen mit Paul zu wandern. Allerdings sind Jogger verboten und das heißt, dass wir mit ihm im Tragegurt wandern müssen. Zum Glück haben wir dafür 9 Stunden Zeit. 



Mein Trainingsplan ist für den Marathon unter 5 Stunden ausgelegt. Bisher klappt es ganz gut mit den Läufen, einmal am WE ist der lange Lauf und wir haben uns jetzt auf 13 km gesteigert. Der Plan ist zwar schon bei 22 km für den langen Lauf, aber da muss ich noch ein bisschen an mir arbeiten. 

Paul selbst scheinen die Ausfahrten zu gefallen, mal schläft er, mal erzählt er, mal schaut er umher. Er hängt in einer Hängematte und hat nach vorne, sowie seitlich immer die beste Aussicht. 

Der Croozer hat sich für mich schon bewährt, ich kann mein Training absolvieren und Paul bekommt seine frische Luft. Mal sehen, wann wir damit den ersten Wettkampf bestreiten werden. Vielleicht schon am Wochenende beim Neubrandenburger Frühlingslauf und falls das Gelände zu unwegsam ist, wird halt gewandert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen