Dienstag, 27. März 2018

Südafrika zur Osterzeit - Two Ocean Marathon

Mittlerweile ist es März und wir sind in Südafrika.

Die Ziele für 2018 stehen lange fest und es sind wieder ein paar spannende Läufe mit dabei. Letztes Jahr war der London Marathon unser absolutes Highlight. Ich hatte einen neuen Trainingsplan und das Glück dass meine Leistungskurve konstant nach oben zeigte. Das Glück bei den vielen harten Trainingseinheiten gesund zu bleiben begleitete mich ebenso. Mit einer tollen Bestzeit von 4:05:46 Stunden pflasterte ich die Londoner Straßen. Stolz waren wir, stolz auf unsere neuen Bestzeiten und darauf in den Genuss eines weiteren tollen Laufs zu kommen. London mussten wir ja aufgrund gesundheitlicher Probleme im Jahr 2016 absagen.
Jetzt steht der Two Ocean Marathon in Kapstadt auf dem Plan. Bis vor ca 4 Wochen war ich gut im Plan mit meinen langen Trainingsläufen. Bei den 56 Km am Ostersamstag am Kap der guten Hoffnung möchte ich einen guten Lauf machen, Zeiten stehen nicht im Vordergrund bei dem schönsten „Marathon“ der Welt. Wir möchten den Lauf zwischen den Ozeanen genießen.


Vor 3 Wochen ist unsere Frieda an einem grippalen Infekt erkrankt, dann hat es mich erwischt, vorletztes Wochenende Paul und zu guter Letzt auch Micha. Ich wollte noch beim Team-Marathon Anfang März viele Kilometer sammeln und nochmal einen langen Lauf machen. Die Teilnahme musste ich absagen, es zog im Rücken und seit Tagen quälte mich ein Husten. Am Nachmittag des Laufes kam der Infekt richtig durch und Montag lag ich mit Fieber im Bett. Die Absage des Team-Marathon war die bessere Entscheidung.

Man kann einen Marathon nur gut finishen, wenn man gesund ist. Es sind und bleiben lange 42 Km.
Der Husten war noch lange da, aber ich bin beinahe jeden Tag auf dem Fahrrad gewesen, habe fleißig meine Kraft- und Rückenübungen und arbeitete mit der Faszienrolle, ach ja die Physio hat mich auch sehr unterstützt.
Jetzt sind wir in Südafrika und in 4 Tagen starten wir beim Two Ocean Marathon.


        


Wir haben für die 56 Km 7 Stunden Zeit. Ich werde laufen bis es nicht mehr geht und gehen bis es wieder läuft, ich freue mich dabei zu sein und eine schöne Zeit zu haben. Die ersten Tage die wir bisher hier  verbracht haben sind schon sehr erlebnisreich gewesen. Wir haben den Tafelberg bestiegen, waren auf Mini-Safari und haben gestern mit dem Kayak die Pinguinkolonie besucht



Südafrika ist ein tolles Reiseland und das Wetter tut sein übriges. Viel Lebensfreude, tolles Essen und leckerer Wein begegnen uns hier. 


SPANNENDE TAGE LIEGEN NOCH VOR UNS...

Folgt mir auf Instagram: antj_e

3 Kommentare:

  1. Großen Respekt für die tolle Leistung... Ich stehe vor meinem ersten Halbmarathon in der Nähe eines Sport Hotel in Sterzing... Bin mal gespannt wie das wird, aber dein Blog macht auch mir Mut:)

    AntwortenLöschen
  2. Du wars auch beim Two Oceans?
    Da hätten wir uns doch sehen müssen ;-)
    Wie ist es dir ergangen?

    Viele Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut... danke! Und Dir? Es war ein tolles Erlebnis... ich veröffentliche bald den Blogpost... hab ihn fast fertig.. Liebe Grüße Antje

      Löschen