Mittwoch, 5. Mai 2010

Zeit

Bis Juli habe ich mir wohl etwas viel vorgenommen: Laufen, Turmspringen, Turnen und dann auch noch der Triathlon. Bisher bekomme ich es ganz gut hin, ich sollte auch langsam mit dem Schwimmen beginnen. Leider bleibt dabei auch einiges auf der Strecke - Zeit. Die Tage rasen irgendwie nur so an mir vorbei.
Ich bin 100%ig bei der Sache und genieße den Sport, aber manchmal hätte ich gerne etwas mehr Zeit.

Am Montag lief ich eine lockere Stunde, nicht ganz 10 Km am Gehlsdorfer Ufer und am Stadthafen entlang. Es nieselte und war etwas kühl. Es ist schön, nicht unter Druck laufen zu müssen. Für den Citylauf habe ich keine angepeilte Zeit, Hauptsache unter 1 Stunde.
Somit lief ich am Montag locker und ruhig und hörte nebenbei mein aktuelles Hörbuch. Bei dem Nieselregen war ich wohl die glücklichste Läuferin, ich hab mich total schlapp gelacht, das Hörbuch ist einfach genial und sehr sehr witzig: Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?! .

Als ich wieder zu Hause war, zog ich mich schnell um und nach einer kleinen Pause ging es mit dem Rad zur Schwimmhalle, zum Turmspringen. So kommen an einem Montag stramme 20 Radkilometer zusammen. Beim Turmspringen kommt es eher auf die Technik an und es kribbelt jedesmal, wenn wir etwas Neues ausprobieren.
Ist schon ein schönes Gefühl. Diesmal haben wir den Salto nach vorne vom 1m Sprungbrett geübt und tatsächlich, je weniger es weh tat, um so besser war ich, bei meinem dritten Versuch landeten fast die Beine zuerst im Wasser. Ist gar nicht so leicht, aus dem Stand einen Salto nach vorne zu machen, zum Glück nimmt mir das wöchentliche Turnen die Scheu vor solchen Übungen.

Apropos Turnen, gestern haben wir Akrobatik-Übungen gemacht, ich bin immer wieder begeistert was man zu Zweit für Übungen unternehmen kann. Am Besten gefiehl mir die Galionsfigur.

Die bildlichen Dokumentationen folgen demnächst ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen