Mittwoch, 6. Oktober 2010

13 Grad Wassertemperatur und Frühsport

Was war das für eine schöne Laufrunde am Montag.

Spontan entschied ich mit mit Anne am Strand laufen zu gehen. Die Sonne scheinte den ganzen Tag und es juckelte in den Beinen. Ich musste einfach raus und diesen wahrscheinlich letzten Sonnentag ausnutzen. Ich hatte kurz nachgesehen, wann die Sonne untergeht und mich entschieden nach der Arbeit ohne große Umwege nach Hause zu fahren, mich umzuziehen und nach Warnemünde zu fahren.

Wir liefen direkt am Bahnhof los zum Strand immer am Wasser entlang. Geplant war eine lockere 10 km Runde.
Wir schwärmten ein wenig über die Einheiten im Sommer und die Erfrischung in der Ostsee nach so einem Lauf. (Bevor ich losfuhr hatte ich kurz überlegt, mir einen Bikini drunter zu ziehen) Wir unterhielten uns weiterhin darüber, dass man ja spontan mal ins Wasser springen kann. Anne hatte sogar zu Hause noch die aktuellen Wassertemperaturen in Erfahrung gebracht. 13 Grad misst die Ostsee zur Zeit.

Da hatten wir plötzlich denselben Gedanken. Sollten wir es tun. Naja, mir war vom Laufen ganz schön warm und es ging schließlich noch zurück.

Gesagt Getan!

Wir entledigten uns der Laufsachen und sprangen kurz ins Wasser. Was für ein Gefühl.Freiheit. Einfach genial.

Wir liefen ca. eine Stunde und weil es soviel Spaß gemacht hatte, nahmen wir es uns nicht, den Rückweg auch noch mit dem Rad zurückzulegen. Unser kleiner Triathlon am Montag ;o)

Da es diese Woche knapp wurde mit weiteren Einheiten, bin ich heute in aller Frühe knapp 50 Minuten gelaufen. Hat mich so früh (6 Uhr) etwas Überwindung gekostet, aber wenn man erstmal die Laufschuhe geschnürt hat, geht der Rest von ganz allein. Es waren sogar noch ein paar Liegestütze drin ;o)
Als ich in der Morgendämmerung zurückkam, lag ein angenehmer Duft von Frische in der Luft, es war noch nicht mal kalt, einfach angenehm. Bin gespannt, ob weitere morgendliche Laufrunden folgen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen