Dienstag, 19. Oktober 2010

Laufen, Turmspringen, Turnen - was sonst

Irgendwie hetze ich ein bisschen der Sonne hinterher und denke mir, noch einmal bei Tageslicht laufen. Jetzt wird es immer knapper und selbst am Montag schaffe ich es nicht mehr.

Die dunkle Laufzeit hat begonnen. Ich könnte noch auf die Zeitumstellung hoffen, aber von der Stunde werde ich wohl kaum was mitbekommen.

Letzte Woche Montag bin ich mit dem Rad zur Schwimmhalle gefahren und habe vor dem Turmspringen (juhuu, es geht wieder los) ein paar Runden im Leichtathletikstadion gedreht. Ich hatte seit langem wieder Lust auf Intervalle und bin jede Zweite Runde im Sprinttempo gelaufen. Es war recht erfrischend.

Danach ging es zum Turmspringen. Ich hab mich total gefreut, dass es wieder los geht. Natürlich hab ich den Kopfsprung mit Anlauf gut gemeistert. Vielleicht traue ich mir ja in diesem Semester den Abfaller rückwärts zu (Adrenalin pur!).

Ansonsten bin ich die Woche auch wieder sehr früh gelaufen. Einmal die Woche kann man das ruhig mal machen, morgens bin ich zwar noch nicht ganz fit, aber um den Kreislauf in Schwung zu bringen reicht es allemal.

Mittwoch hab ich das erste Mal beim Akro-Yoga mitgemacht. Sucht einfach mal bei YouTube nach diesem Begriff. Ich war auch total erstaunt, zu was der menschliche Körper instande sein kann. Es hat mehr mit Akrobatik als mit Yoga zu tun. Ich war total begeistert, da jeder Muskel des Körpers dafür benötigt wird.

Leider habe ich Mittwochs noch einen anderen Kurs, sodass ich nur mitmachen kann, wenn Dieser mal ausfallen sollte. Die Gelegenheit werde ich dann aber nutzen. So wie heute. Die Rhetorik fiel heute aus, somit konnte ich heute nach langer Pause zum Turnen.

Es stand die Feldrolle auf dem Plan, zuvor mussten wir aber ein hartes Aufwärmtraining absolvieren. Die Feldrolle bereitete mir einige Schwierigkeiten, sodass ich kurzentschlossen ein paar Sprünge auf dem Trampolin machte ;o)

War schön mal wieder zu turnen!!!

Gestern hatte ich noch ein bisschen Zeit und konnte nach langer Zeit ein große Laufrunde drehen. Natürlich im Dunkeln und natürlich die Herbst-/Winterrunde am Stadthafen. Ich musste mich etwas aufraffen und war nicht sonderlich entscheidungsfreudig über die sportliche Gestaltung des Abends. Ich haderte mit dem Turmspringen.

Das geht leider erst sehr spät los und wenn man erstmal wieder zu Hause ist, muss man sofort starten, bevor man der Bequemlichkeit verfällt. Natürlich raffte ich mich auf und fuhr mit dem Rad zur Schwimmhalle. Klar - wenigstens ne halbe Stunde springen, der Abend ist sowieso gelaufen.

Ich hab mir zwar nicht den rückwärts Abfaller vom 3m-Turm zugetraut, aber immerhin den vorwärts Salto und den Abfaller vorwärts vom Turm.

1 Kommentar:

  1. Hachja Turnen. Ich glaub im Sommersemester bin ich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen