Die zweite und letzte Woche mit meinem kleinen Begleiter neigt sich langsam dem Ende. Da die Eltern im Urlaub sind, ist der kleine Whisky zu Besuch in seiner alten Heimat.
Die Sportkurse musste ich jetzt ausfallen lassen, dafür sind wir viel unterwegs gewesen und auch die eine und andere gemeinsame Runde miteinander gejoggt. Mit seinen 9 Jahren ist der Kleine richtig fit, ich würde sogar behaupten er ist ein Sportler!
Am Sonntag sind wir 6 km in einer knappen Stunde gejoggt. Ok, er ist zwar schnell, aber dadurch, dass er ein Rüde ist, muss man natürlich alles beschnuppern und markieren. Wir sind abwechselnd gelaufen und gegangen. In den Gehpausen konnte er dann all seinen Pflichten und Aufgaben nachkommen.
Täglich sind wir circa 7-10 km unterwegs und genießen den Frühling. So langsam kommt richtig schönes Laufwetter auf.
Micha ist zur Zeit viel fleißiger unterwegs. Durch einen glücklichen Zufall wird er am Sonntag in Berlin beim Halbmarathon mitlaufen. Er ist mitten im Training für den Hiddensee-Halbmarathon in 4 Wochen und trainiert streng nach Plan. Jetzt schon die gesamte Distanz zu laufen war so eigentlich nicht geplant. Ich konnte ihn überreden, den Startplatz eines Freundes zu übernehmen, der aufgrund einer Verletzung leider nicht starten kann.
Diesen Lauf habe ich bereits 3x bestritten und soweit ich mich erinnern kann, war es ein einzigartiges Erlebnis. Falls es im September nicht mit dem Marathon klappen sollte, ist es jetzt die Gelegenheit ein bisschen Berliner Laufluft zu schnuppern und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
Bin gespannt, wie er sich so schlagen wird, die längste Distanz seines Trainings betrug bisher 13 km, ansonsten waren die Wochen mit Intervall-Läufen und Fahrtenspielen gespickt. Berlin ist aber auch ein sehr schöner Sightseeing-Lauf, wie ich hörte werden 28.000 Läufer teilnehmen.
Wir werden ihn jedenfalls tatkräftig anfeuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen