Mittwoch, 9. März 2011

Laufen mit Fine und Simon

Was für eine schöne Runde am heutigen Abend. Fine und Simon sind sehr gute Laufhunde. Hören aufs Wort und haben Power ohne Ende. 


Die Woche im Überblick:
In der letzten Woche hat es mich schon wieder entschärft. Ich war von Übelkeit geplagt und musste sämtliche Tanz-, Schwimm- und Laufpläne für die Woche auf Eis legen. 

Samstag begleitete ich Micha auf dem Rad am Gehlsdorfer Ufer. Das Wetter war einfach zu schön, um nicht raus zu gehen. Micha hat mittlerweile mit dem Training für den Halbmarathon auf Hiddensee begonnen.   




Die Sonne strahlte und uns begegneten viele Fußgänger und Läufer. Während er seine Runde mit den Intervallen lief, stellte ich das Rad ab und hielt ein paar schöne Bilder fest.

Am Sonntag ging es mir wieder so gut, dass ich eine kleine Laufrunde über 5 km wagte. Noch vor dem Frühstück liefen wir die Stadthafen-Runde. Es war herrlich, die frische Luft, die Sonnenstrahlen und natürlich das gute Gewissen schon etwas getan zu haben.

Der anfängliche Frühling beflügelte mich. Natürlich hatte ich den Blick immer auf den Puls. Dieser darf zur Zeit nur im Bereich von 70-75 % liegen.


Am Montag freute ich mich schon sehr aufs Tanzen. Mein Tanzpartner hatte nach zweimaligen Ausfall wieder Zeit. Der Ausfall war gar nicht zu merken, schnell kamen wir wieder rein und fanden den Rhythmus. Wir haben lässig den Cha Cha Cha getanzt, den Walzer links und rechts herum mit einem guten Übergang und tanzten am Ende noch einen Tango. 
Zur Auflockerung und totalen Gaudi tanzten wir zwischendurch eine Polka. Es hat total Spaß gemacht und alle haben sich köstlich amüsiert. Hacke - Spitze - Hacke - Spitze - 1 2 3 - dann wurde der Partnerwechsel vollzogen und es wiederholte sich. 

Gestern machte ich mich dann wieder auf zum schwimmen und Aquafitness. Diesmal wurde nicht rumgenudelt, wie beim letzten Mal, sondern wir unternahmen mit Schaumstoffhanteln unterschiedliche Übungen. Zwischendurch wurde im Wasser gesprintet und gepaddelt. Das tat sehr gut, vor allem haben wir Übungen gemacht, die man so im normalen Lauftraining einfach nicht macht.


Heute war dann endlich der Tag/ Abend an dem ich unbedingt mit den beiden süßen Hunden Fine und Simon laufen konnte. Lange hatte ich es mir vorgenommen und musste es aufgrund der kleinen Leiden immer wieder absagen und verschieben.



Die beiden waren total lieb und sind brav neben uns hergelaufen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass sie unterfordert sind ;o) für eine Weile ließen wir sie auch frei laufen. Sie sind nicht weggelaufen und hörten, wenn wir sie gerufen haben. 

Das werde ich bestimmt wiederholen. Whisky wird nächsten Freitag wieder für 14 Tage zu uns kommen. Ich glaube mit ihm kann man nicht so laufen, dafür aber ausgiebige Gassirunden gehen. 
Hunde sind schon was Schönes und mit Fine und Simon habe ich tolle Laufbegleiter gefunden ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen