Dienstag, 14. August 2012

10. Hella Marathon Nacht Rostock am 04.08.2012

Vor unserem Schwedenurlaub stand mal wieder die alljährliche Rostocker Marathon Nacht an. Wir hatten uns diesmal nicht vorher angemeldet, da die Teilnahme etwas ungewiss war, zum einen in Bezug auf Baby Paul und zum Anderen auf das allgemeine Wohlbefinden. 

Da der Lauf erst am Abend starten sollte, hatte ich noch keine so richtige Lösung für den Kleinen. Sollten wir ihn einfach im Croozer mitnehmen oder jemanden zum Babysitten finden. Am Sonntag in aller Frühe wollten wir nach Stockholm fahren und ich überlegte, ob es nicht zu anstrengend für ihn wird, wenn wir ihn bis abends um 22/23 Uhr mitnehmen. Ob es nicht besser ist, wie gewohnt mit ihm Abendbrot zu Essen und ihn rechtzeitig schlafen zu legen. 

Es war das Beste und somit entschied ich mich, in diesem Jahr nicht teilzunehmen. Michas Teilnahme war bis zu dem Samstag auch ungewiss, da er sich die Tage zuvor sehr unwohl fühlte. Er ließ die letzten Trainingseinheiten ausfallen und wollte spontan entscheiden, ob er mitläuft. 

Samstag Vormittag fühlte er sich gut genug und wir holten die Startunterlagen im Rathaus ab. 

Am Nachmittag begleiteten wir Micha zur Fähre und trafen uns noch mit Jens und Corina, Anne und Anne. 2 Fähren waren bereit, die Halbmarathon-Läufer zum Warnwowtunnel zu bringen. 


Früh genug kamen wir an und hatten somit noch genug Zeit für einige Gespräche und Spielereien mit Paul. 

 


   

Gegen 18 Uhr legte die 2. Fähre an den Silos ab und wir wünschten Micha einen guten Lauf. 


Gleichzeitig wurden am Neuen Markt die Marathonis und die Staffelläufer auf den Weg gebracht. Wir warteten derweil auf die ersten Läufer direkt am Stadthafen und feuerten sie kräftig an. 

Dann ging es noch einmal kurz zum Startbereich bis wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten. Als Paul dann im Bett lag, übernahm die Nachbarin und ich fuhr gegen 21 Uhr zum Zielbereich. Micha sollte in einer Zeit zwischen 1:30 - 1:45 Stunden ankommen. 


Als ich die vielen Läufer ins Ziel einlaufen sah, wurde ich etwas wehmütig und traurig, dass ich nicht selbst an den Start gehen konnte. 

Die Wehmütigkeit verflog schnell, als ich plötzlich Micha erblickte. Die Zeit war verdammt gut und ich rief ihm zu, dass er es unter 01:35:00 Stunden schaffen wird. Ich lief ein paar Meter nebenher und war total begeistert, wie er seine Leistung in den letzten Wochen so steigern konnte. 


Er lief in einer fantastischen Zeit von 01:34:14 Stunden ins Ziel. Neue persönliche Bestzeit!!! Er meinte dann sogar noch, dass er am Anfang nicht voll gelaufen ist. Nun konnte er auch hier wieder seine Zeit verbessern.

Jetzt ist das große Ziel der Marathon in Berlin ;-)  

1 Kommentar:

  1. Hi, tolle Seite. Ich habe auch mit dem Joggen begonnen weil ich ein paar Kilo abnehmen will. Gesunde Ernährung und Sport helfen mir sicherlich bei meinem vorhaben. Laufen ist einfach klasse.

    AntwortenLöschen