Montag, 23. Juli 2012

Mein erster Marathon?!

Ich kann es selbst kaum glauben. Letzte Woche habe ich doch tatsächlich einen Freistart beim Berlin Marathon gewonnen.

Es kommt Nachts oft vor, wenn ich den Kleinen stille, dass ich mein Handy griffbereit habe und nebenbei ein bisschen surfe. Dabei bin ich auf die Aktion von Adidas und den Laufexperten gestoßen. Wir verlosen 3 Startplätze in Berlin. Mmmmh, man sollte lediglich die Frage beantworten, wer im letzten Jahr den Lauf gewonnen hat. Der Lauf wird mir stets in Erinnerung bleiben, da ich mit Pauls Geburt und Michas ersten Marathon immer einen Bezug dazu haben werde.


Die Antwort mit Patrick Mackau lag schnell auf der Hand. Email schnell losgeschickt und gar nicht weiter drüber nachgedacht.

Mittwoch bekomme ich nun diese Email:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Sie haben einen Startplatz zum 39. BMW BERLIN-MARATHON am 30.09.2012 gewonnen! Die LEX Laufexperten und adidas gratulieren Ihnen!

Damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich hab gar nicht lange überlegt und mich noch am selbsten Abend mit dem Freischaltcode angemeldet.

Viele Gedanken gehen mir seitdem durch den Kopf. Kann ich wirklich einen Marathon laufen? Mehr als 10 Halbe hab ich schon hinter mir und es kam bisher nur 2 mal vor, dass ich danach sagen konnte, ok, ein bisschen könnte ich noch weiterlaufen, aber nicht noch einmal einen Halbmarathon hintendran?

Ich erinnerte mich an das Training für den Rennsteiglauf. Ich trainierte locker nach einem Marathon-Plan unter 5 Stunden. Alles war machbar und selbst der Halbmarathon kam mir nun nicht mehr so lang vor.

Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen. Soll das tatsächlich mein erster Marathon werden?

Jetzt trainiere ich erstmal für den Halbmarathon in Rostock und werde mir dann einen Plan für den Marathon vornehmen. Mal sehen, wie der Kleine mitmacht und ich die großen Umfänge meistern werde. Paul bekommt die Woche eine neue Sitzstütze für den Croozer, die Hängematte wird nun allmählich zu klein. Mir ist aufgefallen, dass er während unserer Läufe kaum noch schläft, hoffen wir, dass er gerade bei den langen Einheiten sich gerne von der Mama durch die Gegend schieben lässt.

Gestern sind wir in 100 Minuten, 15 Kilometer gelaufen. Mein Befinden war richtig gut und ich bin sehr motiviert.

Ein Jahr nach Pauls Geburt werde ich meinen ersten Marathon laufen, wer hätte das gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen