Mittwoch, 26. Mai 2010

London

Was für ein schönes langes WE über Pfingsten. Wir sind zwar nicht gejoggt, aber viel gelaufen. Durch eine der schönsten Metropolen Europas: London!

Wir kamen am Samstag pünktlich gegen 15 Uhr in Heathrow an und fanden nach 2 Stunden Fahrt mit der U-Bahn zu unserem Hotel. Ganz in der Nähe vom Hyde Park.



Natürlich mussten wir uns gleich umsehen und liefen Richtung Buckingham Palace



und Big Ben


Ich hätte noch stundenlang weiter laufen können, aber das haben wir uns für den nächsten Tag aufgehoben.

Am Sonntag unternahmen wir natürlich eine Stadtrundfahrt in einen der Doppelstock-Busse, die Fahrt führte uns ca. 2-3 Stunden durch die Stadt, am Hyde-Park und somit auch Speaker Corner vorbei, entlang der Themse, über die Tower Bridge



an der National Gallery vorbei


zu Big Ben


vorbei an sämtlichen Sehenswürdigkeiten. Natürlich verpassten wir auch die Wachablösung am Buckingham Palace nicht.


Für diesen Tag hatten wir noch einiges vor. Nach der Stadtrundfahrt liefen und liefen wir zum Tower. Dachte dass alles viel dichter beieinander ist, leider war dem nicht so. Am Tower angekommen strebten wir sofort die Kronjuwelen an. Es war beeindruckend!!!


Und natürlich konnten wir uns einen Besuch in Madame Tussauds nicht entgehen lassen.





Der Tag endete mit viele Eindrücken bei einem angenehmen Bier in einem der schönen Pubs. Es herrschten an dem WE übrigens sommerliche 28 Grad, es war perfekt.

Am Montag sahen wir uns London von oben an, vom London Eye. Es folgte Westminster Abbey und die National Gallery, wo Malereien von Van Gogh, Rembrandt und Monet ausgestellt sind.

Dienstag hatten wir dank der Verschiebung unseres Fluges noch ein wenig Zeit. Wir gingen durch die City und waren auf der Suche nach einigen Souvenirs. Plötzlich fanden wir uns am Buckingham Palace wieder. Alles war abgesperrt, eine Parade folgte der Nächsten und die königliche Garde stellte sich auf. Eine Frau neben erklärte uns was heute passieren sollte. Die Queen sollte das neue Parlament eröffnen. Wir waren sehr erstaunt und freuten uns, wohin der Zufall uns führte.

Pünktlich um 11 Uhr leutete Big Ben. Angeführt und begleitet von hunderten Reitern kam die Kutsche der Queen direkt an uns vorbei - das absolute Highlight dieser Reise.







Ich kann London nur jedem empfehlen. Eine Stadt, die man sich durchaus ein zweites Mal ansehen kann.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und Bericht aus London. Leider war das Wetter hier nicht ganz so schön. Die Parade auf dem Video ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das Wetter war auch perfekt, wir hatten einen wolkenlosen Himmel und sommerliche Temperaturen.

    AntwortenLöschen