Sonntag, 4. Juli 2010

der erste Tauchgang nach Thailand in der Ostsee

Den gestrigen Tag haben wir wirklich sehr intensiv genutzt. Da wir uns Rostock leider nicht oben ansehen konnten, entschieden wir uns spontan es von unten zu tun und jetzt schon einen Tauchgang zu starten. Elmar traute uns durchaus zu, dass wir es alleine schaffen in der Ostsee zu tauchen. Micha war voller Zuversicht, während ich noch etwas ängstlich war.
Leider sollten wir nun doch nicht alleine starten. Es kam noch jemand mit, allerdings hatte er genauso wenig Tauchgänge wie wir hinter sich und stand uns eher im Wege als zu helfen.

Wir waren mit zu viel Blei ausgestattet und ich musste 3x zurück zum Strand und Ballast abwerfen. Unsere Begleitung war später zu leicht und musste den Tauchgang abbrechen.
Nach diesem Hin- und Her hatten wir noch genug Luft um eine halbe Stunde zu tauchen. Es hat total Spaß gemacht und ich hab festgestellt, dass man sehr schnell wieder drin ist. Ein tolles Hobby. Wir haben einige Krabben, kleinere Fische, natürlich Quallen und sogar eine Flunder gesehen.
Besonders beeindruckend sind die Überreste der Eiszeit und die Findlinge, man glaubt gar nicht, dass es einiges zu sehen gibt in unserer Ostsee.

Heute früh wollten wir die etwas "kühleren" Temperaturen nutzen, um eine längere Ausdauereinheit zu machen. Es war alles andere als kühl, wir liefen trotzdem. Es gab einige bedeckte Abschnitte, sodass wir am Ende der 90 Minuten noch etwas schneller wurden.

Was meine Ausdauer angeht, bin ich guter Dinge. Ich muss jetzt die nächsten 4 Wochen intensiv nutzen, um schneller zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen