Dienstag, 23. Juni 2009

laufen nach Plan - es läuft

In der letzten Woche hatte ich eine Ruhe-Woche, ich bin locker am Montag, Donnerstag und am Sonntag jeweils 40, 50 und 60 Minuten gelaufen. Das Wetter spielt zur Zeit hervorragend mit, sodass ich meine Leistung stetig verbessern kann. 

Durch diverse Feiern am WE hatte ich gestern einen nicht allzu guten Tag. Ich lief 60 Minuten schnell, mit einem Puls von 167. Im Prinzip war ich auch schnell, allerdings habe ich nur 10 Kilometer geschafft. 

Ich muss dringend an einem Wettkampf teilnehmen, die Bedingungen sind bei einem Wettkampf verschärft und ich kann die Entfernung genauer abschätzen. Außerdem kann ich meinen genauen Trainingszustand analysieren. Der Heidelauf fällt leider für mich aus ;o/ 

In dieser Woche werde ich am Donnerstag das harte Intervalltraining absolvieren, insgesamt sind es 80 Minuten, bis dahin werde ich mich weiterhin gesund ernähren und mich ein wenig heute und morgen schonen, es kann doch nicht so schwer sein, einige Reize auszuloten und so meine Leistungen zu steigern. 

Ziel für den Halbmarathon sind immerhin unter 2 Stunden zu laufen, das optimale Ziel liegt bei 1 Stunde 55 Minuten und das Traumziel liegt bei 1 Stunde 50 Minuten. 

Es bleibt weiterhin spannend und der Weg ist noch lang. Zum Glück bleiben mir noch 6 Wochen, das dürfte zu schaffen sein ;o)

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen