Mittwoch, 10. Juni 2009

voll im Limit

Ich finde, dass mein Plan so langsam aufgeht, aber ich befürchte, dass ich ein bisschen schneller werden muss und nicht nur träumend bei 45 Minuten eine Bestzeit von 1 Stunde und 50 Minuten hinlegen werde. 

Letzte Woche Freitag war Ruhetag, Samstag war etwas stressig durch diverse Feierlichkeiten und Sonntag war ich durch diese Feierlichkeiten nicht mehr im Stande etwas zu machen, außer die besagte Weinverkostung ;o) 

Am Montag ging es in die Vollen, ich hab die 70 Minuten Runde von Sonntag nachgeholt, für die ersten 5 km konnte ich 30 Minuten verzeichnen, leider noch immer zuuuuu langsam. 

Gestern stand wieder turnen auf dem Plan, ich kann es einfach nicht sein lassen, es macht einfach nur irrsinnig viel Spaß. Wir übten den Rückwärtsüberschlag. Im Urlaub hätte ich mir damit beinahe den Rücken ausgerenkt, aber es sieht besaglich immer schlimmer aus, als es dargestellt wird. Der Liebste hat sich ganz schön erschrocken ;o) . 

Der Rückwärtsüberschlag verlief planmäßig, natürlich noch mit Hilfestellung. 
Die größte Anstrengung war für mich allerdings gestern wieder die Erwärmung: 5 Runden einlaufen, kleines Trampolin-springen, über kleine Hocker springen, viel viel Beinarbeit und sehr viel Schweiß lief mir von der Stirn. 

Der Weg nach Hause mit dem Rad verging demnach etwas langsamer als sonst. 

Heute früh startete ich meinen ersten morgendlichen Intervall-Lauf, wie erwartet hab ich mich ganz schön ausgepowert: 10 Minuten langsam mit einem Puls von 145 und einer Kilometerzahl von sagen wir 1,5 km, 5x3 Minuten schnell, mit einem Puls von 175 und einer Kilometerzahl von 3 km und abschließend noch einmal 10 Minuten langsames auslaufen. 

Ich war fix und fertig und bin nun heilfroh, dass ich mich bis morgen Abend davon für´s erste erholen werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen