Dienstag, 24. November 2009

turnen fetzt - ich bin wieder dabei

na endlich - endlich kann ich wieder so richtig loslegen, das war echt super heute und wir haben ein neues Element beim Bodenturnen geübt, die sogenannte Kopfkippe, das sieht folgendermaßen aus: http://www.youtube.com/watch?v=WsUmwhGaeSo

Die einzelnen Einheiten vom Ganzen zu üben war recht schwierig, angefangen haben wir mit einem Kopfstand, aus diesen sollten wir einen Handstand machen und uns kräftig nach oben drücken. Sehr sehr schwierig, als es in meinem Nacken knackte hab ich es erstmal sein gelassen (war mir dann doch zu gefährlich). Ich habe gerade gelesen, dass ein Boxer mit Hilfe der Kopfkippe seinen Nacken stärkt - damit man die Schläge besser wegstecken kann - mmmh, gut, wers mag.
Der nächste Schritt war das "nach vorne rausstrecken" - das ging super und um die Einheiten zu einem Ganzen zusammenzufügen haben wir es mit Hilfestellung einfach mal ausprobiert.

Nächste Woche wird diese Übung gefestigt. Ich bin gespannt, ob ichs hinbekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen