Dienstag, 1. Dezember 2009

oben neu und unten neu

Das war ja wohl gestern mal eine ordentliche Runde, ich war richtig gut drauf. Vielleicht lag es an den neuen Tretern, die ich mir am WE geleistet habe. Ich wollte diesmal was Neues ausprobieren, nicht immer nur ASICS und somit probiere ich es mit dem BROOKS Deyfance 2, einem neutralen Schuh. Natürlich hab ich ihn bei Erwin gekauft, ist doch klar, endlich mal eine vernünftige Beratung und jemand, der weiß wovon er redet.

Da ich gestern etwas mehr Zeit hatte, hab ich die Gelegenheit auch gleich genutzt und meine Polar-Uhr mit dem Schuh auf 9,9 km neu kalibriert.

Es war ein ganz anderes Laufgefühl als sonst, einfach total angenehm und leichtfüssig, es macht schon viel aus einen vernünftigen Schuh zu tragen, der Deinen Bedürfnissen entspricht.

Ich habe aber nicht nur etwas Neues für unten, sondern auch der Jahreszeit entsprechend etwas Neues für oben, eine chice pinke Mütze. Meine alte Mütze geht mir schon fast über die Augen, da sie mir etwas zu groß geworden ist, es gibt halt Leute, die sie auch gerne, gerade am WE nutzen. Namen werden jetzt keine genannt ;o)

So, am WE steht der Nikolauslauf auf dem Plan, ich habe dafür kein besonderes Ziel, nur durchkommen, da ich vermute, dass der Samstag Abend leicht feuchtfröhlich werden könnte. Also, lockere 7km durchlaufen, alte Bekannte wieder treffen (Jens wir freuen uns schon, Micha hat einiges vor!) und im Ziel den Schoko-Nikolaus entgegen nehmen, mehr nicht.

Heute Abend geht´s zum Turnen, mal sehen, ob wir die Kopfkippe weiter ausbauen ;o) Der erwartete Muskelkater hielt sich letzte Woche in Grenzen - ich glaub ich hab schon ne recht gut Grundfitness *auf*die*schulter*klopf* ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen