Donnerstag, 22. Juli 2010

Barfuss-Einheit am Strand und 9 Tage bis zum Halbmarathon

Ich liebe es. Zentriert
Endlos Barfluss am Strand entlang zu laufen und danach zu turnen.
Das ist Leben.



Am Montag trafen wir uns mit der halben Turntruppe zu einer ordentlichen Einheit. Wir liefen bestimmt 45 Minuten, von Warnemünde bis zum Hundestrand, immer am Wasser entlang. Das Wasser an den Füßen ist dabei besonders erfrischend. Beim Hundestrand mussten wir natürlich auf diverse Tretminen achten ;o)

Es folgten unterschiedliche Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Der Rest war einfach nur witzig improvisiert, seht selbst:

Hand-Handstand



Dirty Dancing Hebefigur (fast perfekt)



Schulter-Handstand



Hebefigur im Sonnenuntergang


Gestern war ich nach ewig langer Zeit mal wieder rudern. Eigentlich hatte ich mich auf eine gemütliche Runde auf der Warnow eingestellt, sah mich allerdings in einem ehrgeizigen 4er wieder. Wir ruderten straff bis zur Gehlsdorfer Fähre, ach was, bis zur Marina. Puh, war das ne Einheit, natürlich hatte ich heute wieder Muskelkater in den Armen. Dennoch hat es Spaß gemacht und ich werde sicherlich im Sommer die Eine oder Andere Einheit auf der Warnow machen, dann aber lieber im 2er oder alleine.

Für heute habe ich mein Pensum auch schon erfüllt. Entspannte 01:43:00 Stunden. Da meine Pulsuhr zur Reparatur ist kann ich die Kilometer nur schätzen, aber ich denke es waren bestimmt 14 km. Das Wetter war sehr angenehm zum laufen und seit langem habe ich mich auch nicht so gequält. Lief gut!

Die kurzen Intervalle gestern vor dem Rudern heizten meinen Beinen richtig ein. Dafür habe ich jetzt auch die perfekte Strecke gefunden, direkt entlang der Stadtmauer. Sie ist bestimmt 500 m lang, hat 3-4 Hügel, sowie eine steile und eine etwas flachere Treppe. Wie gemacht für solche Einheiten. Es brannte, aber ich habs durchgezogen. Muss ja noch schneller werden für den Rostocker Halbmarathon.

Noch 9 Tage.

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg beim Halbmarathon. Schauen wir mal ob das Wetter passt. :)

    AntwortenLöschen