Sonntag, 14. Juni 2009

ich werde immer besser

Am Donnerstag bin ich eine lockere 55 Minuten Runde gelaufen, es waren ca. 8 km, der Wind war sehr stark, der Rückweg dafür um so schneller, die letzten 2 km habe ich dann noch einmal Gas gegeben um meinem Körper einen Reiz (Puls 178) auszusetzen, klappte richtig gut.

Gestern ging ich volles Risiko, eigentlich war eine Radrunde geplant, aber bei den stürmischen Bedingungen haben wir uns gesagt, dass wir zu Fuß einfach schneller voran kommen und eher Erfolgserlebnisse verzeichnen werden. Gesagt getan, die Gewichte habe ich zu Hause gelassen und den Wassergürtel umgeschnallt. Die Runde sollte etwas länger dauern und einen Umfang von ca. 130 Minuten haben. Die erste Stunde liefen wir zu Zweit, die zweite lief ich locker alleine. Die Wasserversorgung zwischendurch half mir sehr und ich war topfit.

Mein Körper ist optimal in Form und ich bin die ca. 18 km in 2 Stunden und 2 Minuten(Puls 155) gelaufen. Ich fühlte mich fantastisch, endlich mal ins Ziel zu kommen und nicht total geschafft zu sein, ich hätte Bäume ausreißen können.

Die folgende Woche ist laut Plan eine ruhige Woche mit 3 Einheiten:

1. Langsamer Dauerlauf, 40 min, 5,9 km
2. Lockerer Dauerlauf, 55 min, 8,8 km
3. Langer Lauf, 70 min, 11,1

Den zweiten Lauf werde ich wohl mit einem Wettkampf am Mittwoch tauschen. Ein Testlauf passt jetzt genau richtig in meinem Plan.

1 Kommentar: