Mittwoch, 19. August 2009

Intervalle - und wieder 4x überrundet

Am Wochenende liefen wir mal wieder in den Brandenburger Wäldern umher. Morgens ein halbes Stündchen kam mir am Samstag gerade sehr gelegen und wenn ich ehrlich bin war es für mich vollkommen ausreichend. Ich verspürte ein kratzen im Hals und bekam schlecht Luft. Ob der Sekt daran schuld war. Wer weiß.

Ansonsten bot sich der nahe gelegene See zu einigen Schwimmeinheiten an. Ich sollte etwas zunehmen, schon nach kurzer Zeit fröstelte es mir.

Am Montag wollte ich eigentlich zum Strand radeln, reinspringen und wieder zurück radeln, allerdings zog es sich am Himmel ganz schön zu und es bot sich bestes Laufwetter. Ich entschied mich für eine Stunde joggen am Warnowufer.
Ich lief locker flockig ca. 9km mit einem Puls von 138 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8,4 km/h. Ich wusste ja, dass am Dienstag wieder einiges auf mich zukommt.

Gestern stand somit wieder der Laufkurs auf meinen Plan und wir liefen uns zunächst locker 10 Minuten zur Bahn ein. Dort entschied sich der Trainingsleiter für 3x400 Meter Tempoeinheiten mit jeweils 200 Meter Trabpausen und nach dem 3 Intervall 2 ganze Runden á 400 Meter. Und dann wieder von vorne.

Ich habe lange gerechnet, aber am Ende kam ich auf 4800 Meter in 30 Minuten.

Danach liefen wir noch eine lockeres Ründchen, damit wir nicht auskühlen und es folgten die Kräftigungsübungen für Oberschenkel, Bauch und Po. Diesmal wurde ich wieder 4x überrundet. Irgendwie störte es mich nicht und ich lief mein Tempo - solange es keine 5 Runden sind, ist es doch ok ;o)

Ich dachte nebenbei an Bekele und fragte mich, wie es wohl ist, wenn man den ganzen Tag nur laufen würde, könnte man wirklich so drastisch seine Leistungen steigern, es war wahnsinn wie er am Montag die 10 km gelaufen ist, da bekommt man wirklich Gänsehaut.

Heute fühle ich mich richtig gut und bin gespannt, ob ich die Vorgaben meines Laufplans für morgen, nämlich 18 km einhalten werde. Auf jeden Fall wird nicht so viel geschnattert, ein Tempo von 9 km/h steht schließlich auf den Plan.

Küstenlauf - ich komme!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen