Freitag, 21. August 2009

Strandläufer und Robben

Angesichts der Tatsache, dass gestern der heißeste Tag des Jahres war, nutzte ich die Gelegenheit, startete den Roller und heizte zum Strand. Hin und hergerissen, ob ich nicht doch lieber die WM gucken sollte, denn Bekele lief wieder und die Hochspringerinnen lieferten sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen.

Es gestern einfach zu heiß und ich musste diesen Tag nutzen! Sport-Sachen angezogen, Handtuch eingepackt und los gings.

Als ich endlich nach einer halben Stunde ankam, legte ich die restlichen Sachen in den Roller, schnallte das GPS um und lief entlang des Strandes am Wasser mit nacktem Fuß Richtung Hohe Düne. Es war sehr erfrischend und total angenehm. Der Puls pegelte sich bei 154 wahlweise bei 160 ein, teils versanken die Füsse im feuchten Sand und es wurde zusehenst anstrengender. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen, der Körper wird dabei ganz anders belastet.

Fast in Hohe Düne angekommen sah ich eine Robbe direkt am Strand, es war bestimmt Scheska, die osteuropäische Robbe, die sich hier öfter mal blicken lässt. Ich hatte sie allerdings so überrascht, dass sie sofort ins Wasser robbte und erstmal weg war. Es hatte den Anschein, als ließe sie sich schon den ganzen Tag, die Sonne auf den Bauch scheinen. Schön, dass man solche Tiere noch in freier Natur an der Ostsee bewundern kann.

Nach ca. 3 km ging es wieder zurück, die Sonne ging so langsam unter und ich hatte auf dem Rückweg einen angenehmen Gegenwind.

Insgesamt waren es knapp über 6 km, danach entledigte ich mich der durchgeschwitzten Kleidung und sprang in die Ostsee. Das war total erfrischend und wenn es nicht langsam immer dunkler geworden wäre, wäre ich bestimmt noch bis zur Boje geschwommen.

Ein tolles Gefühl.

Total lässig ging ich danach zu meinem Roller, ich war total entspannt und relaxt. Plötzlich holten mich die Mücken wieder zurück und ich machte mich schleunigst daran, mir etwas langes anzuziehen und sofort das Weite zu suchen. Es war eine regelrechte Mückenplage, sicher hätten sie mich restlos zerstochen, wenn ich nicht sofort geflüchtet wäre.

Nochmal Glück gehabt.

Zu Hause angekommen, interessierte mich natürlich wieder die WM und ich hatte nicht viel verpasst, dank Eurosport und den Wiederholungen. Super spannend.

Ansonsten war ich super zufrieden mit dem gestrigen Tag und verspüre heute einen leichten ungewohnten Muskelkater - scheint doch anders zu sein, wenn man barfuss am Strand läuft.

NUTZE DEN TAG !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen