Montag, 11. Januar 2010

Cool Runnings mit Daisy

Der gestrige Lauf war mit viel Überwundenheit verbunden. Wir hatten die Wahl zwischen "einfach liegen bleiben" oder "ab und raus in den Schneesturm". Egal, es nützte nichts und der Antrieb kam von mir. Bevor wir den ganzen Tag nichts weiter unternehmen können, wegen der schlechten Witterungsverhältnisse - kurz wegen Daisy.

Der Weg zur Haedgehalbinsel war recht easy, wir hatten nämlich Rückenwind. Als uns andere halbwegs eingeschneite Läufer entgegen kamen, wurde mir etwas Angst und Bange. Warum sehen sie bloß so aus, oh oh... uns stand ja noch der Rückweg bevor. Der Wind kam teilweise von der Seite und von hinten. Als wir umdrehten peitschte uns das Übel mitten ins Gesicht. Ich konnte kaum etwas sehen, so sehr wurde mir die Sicht verweht ähm verwährt. Gut das Micha so groß ist und mir somit wunderbaren Windschatten bot ;o)

50 Minuten waren völlig ausreichend.

Heute hingegen hatte ich ausnahmsweise und dank Daisy, etwas mehr Zeit und nutzte die Gelegenheit für einen richtig langen Lauf, es war toll - lang und - hell, sodass der Schnee mich geradezu blendete.

Ich lief ein kleines Stück am Stadthafen und dann mit Steffi Richtung Gehlsdorf bis zum Ruderclub. Ich hätte ewig so weiterlaufen und schnattern können, auf dem Rückweg machte ich noch einen kleinen Schlenker bis zur Haedgehalbinsel und drehte wieder um.

Die Uhr gab mir folgende Daten zurück:

Dauer: 01:38:08 Stunden
Distanz: 12,98 km
Durschschnittsgeschwindigkeit pro Kilometer: 07:33 Minuten
Kalorien: 1077 kcal

Danach war ich ziemlich geschafft, der Rücken machte sich bemerkbar und die Knie. Aber ich bin happy und habe es wieder genossen so einen langen Lauf überhaupt machen zu können.

Hat also auch was Gutes, dieser Schneesturm. Was für ein toller Winter. Es gibt einfach keine Ausreden, um nicht bei diesem Wetter draußen zu laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen