Sonntag, 3. Januar 2010

Silvester/- Neujahrslauf am 02.01.2010

Das war fantastisch. Ein Lauf, wie man ihn sich - gerade im Winter - vorstellt. Bereits seit Neujahr hörte es gar nicht mehr auf zu schneien. Eine weiße Schneedecke prophezeite uns einen entspannten lockeren Winterlauf. Wie sollte man auch Gas geben, bei den rutschigen Eisbahnen.

Gegen 10 Uhr ging es los und wir konnten uns vorher in der Sporthalle noch ein wenig aufwärmen und trafen einen alten Bekannten. Die Freude war auf beiden Seiten sehr sehr groß und wir witzelten herum, wie immer. Jens, ich hoffe, wir haben Dich in Deinem Tempo nicht allzu sehr gebremst und Du hattest genauso viel Spaß wie wir ;o)

Beim Start positionierten wir uns absichtlich in die hinteren Ränge. Los ging es in der Südstadt, Richtung Schwaaner Landstraße nach Papendorf. Dort erwartete uns eine kleine Erfrischung mit Tee. Der Schnee hüllte die Landschaft in ein wunscherschönes weiß, die Luft war klar, es schneite ein wenig und die Sonne schien. Ein perfekter Wintertag. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und hatte mich doch ein wenig geärgert, dass ich die Kamera nicht einfach mitgenommen habe.



In Papendorf gab es nach ca. 6 km die Kehrtwende und wir liefen Richtung Sildemow. Der Weg war mit einigen Steigungen gespickt und die Männer liefen, immer in Sichtweite, mal 300, mal 500m vor mir.

So langsam wurde mir etwas kalt und ich zog ein wenig das Tempo an, als mich ein älterer Herr der Heidehoppers ansprach, motivierte und für einige hundert Meter mein Pacemaker war.

Schon war ich wieder bei den Männern und man glaubt es kaum, sie machten noch immer ihre Scherze und unterhielten sich total locker miteinander. Das war zu viel für mich und ich scheuchte sie weiter vorran ;o)

Der Zieleinlauf war direkt in der Halle und dort erwartete uns ein Neujahrssektchen und Schmalzstullen. Eine tolle Mischung - ein toller Volkslauf - und ein noch schönerer Start ins neue Läuferjahr 2010.



Dieser Lauf hat mich wirklich überzeugt. Hier könnte man öfter starten. Ach ja, es fehlen noch die Zeiten:

Strecke: 11km
Zeit: 01:04:46 h
Herzfrequenz Durschschnitt: 171, 91%
Herzfrequenz Max.: 190, 101%
Kalorien: 864 kcal (damit konnte ich mir dann auch eine Schmalzstulle gönnen)

Es war ein reiner Spaßlauf und den hatten wir alle Mal ;o)
Die Sauna danach gab uns die nötige Entspannung...

So kann das neue Jahr öfter beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen