Mittwoch, 6. Januar 2010

Elefantenkopfstand

Ich fand mich gestern beim turnen richtig gut. Nach den 5-Einlaufrunden wurde ich so nach und nach warm, ich hätte ewig so weiterlaufen können.
Beim Vierfüsslergang vorwärts, rückwärts und seitwärts wollte ich schon passen - ich arbeite noch an meiner Gelenkigkeit. Zum Glück ging es dann auch gleich weiter mit diversen Dehnungs- und Kräftigungsübungen.

Die folgenden 5 Kopfstände standen wie eine Eins - sehr körperbeherrschend. Am besten gefiehl mir gestern aber der sogenannte ELEFANTENKOPFSTAND.

Man stützt sich aus der Hocke mit den Händen am Boden ab und legt den Körper, also die Unterschenkel auf die Unterarme - jetzt halten nur noch die Hände den Körper, die Beine sind noch nicht gestreckt. Dann lässt man sich leicht nach vorne fallen und geht sofort in den Kopfstand über und zieht die Beine nach oben. Ganz einfach ;o)

Zum Schluss machten wir noch einige Überschläge. Ich hatte im Dezember so einiges verpasst, ich habe gehört, dass sich jemand dort beim turnen, die Hüfte ausgekugelt hat, wahnsinn, was so alles dabei passieren kann. Nunja, den Überschlag habe ich nur ein bisschen ausprobiert. Das war ganz ok und auch völlig ausreichend. Da hat mich der Elefantenkopfstand schon eher beeindruckt.

Bin schon gespannt, ob ich in der nächsten Woche noch den Flick Flack hinbekomme ;o) ja ja, ich weiß, ich bin einfach nicht ausgelastet. Ich sollte mir noch ein weiteres Laster zulegen. Hat jemand ein paar Vorschläge???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen