Mittwoch, 24. März 2010

15 km in 1 ½ Stunden

Ich bin zur Zeit richtig gut drauf. Das hat mir der Lauf am Montag bewiesen. Ich war etwas unschlüssig, wieviel und welche Intervalle ich laufen sollte. Ich nahm mir einen langen Lauf vor, da ich am WE nicht trainieren konnte. Die Schnelligkeit sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Da es noch etwas hell war lief ich Richtung Gehlsdorf und schätzte die Dämmerung so ein, dass ich es mindestens bis zur Brücke und wieder zurück schaffen könnte. Als ich am Ufer ankam dämmerte es mehr und mehr und so entschied ich, Gas zu geben. Ich lief recht zügig zur Brücke und auch wieder zurück. Ich war so gut drauf, dass ich mich entschied, das Tempo beizubehalten und hatte am Ende eine Durschnittsgeschwindigkeit von 6,16 Minuten pro Kilometer.

Ich lief Richtung Stadthafen bis zur Bühne 602 und wieder zurück. Ich kam auf insgesamt 15 km und benötigte für die Strecke zügige 1:31 Stunden. Ich war sichtlich erstaunt und danach auch noch relativ fit. Über 1000 kcal verbrannte ich während des Lauf.

Der Lauf hat mich sehr motiviert und mir gezeigt, dass ich es schaffen kann, den Halbmarathon in 2 Stunden zu laufen.

Der Bodyfitness-Kurs gestern war mal wieder sehr dynamisch und abwechslungsreich.

In 14 Tagen wird auf jeden Fall wieder geturnt und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, habe ich mich fürs Turmspringen angemeldet. Bin schon sehr gespannt, wie ich mich so mache und ob ich mich überwinden kann.

Ach ja, nicht nur Turmspringen steht für die nächsten Wochen auf den Plan. Ich habe mir vorgenommen im Juni meinen ersten Triathlon zu schwimmen, zu laufen und zu radeln.

Man muss sich schließlich immer wieder neue Ziele setzen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen