Montag, 1. März 2010

das Traing geht weiter

Von Mittwoch bis Sonntag musste ich ein wenig pausieren, zu dem Husten kam noch etwas Schnupfen und ich wollte es nicht riskieren, dass es sich weiterhin verschlimmerte und ich infolge dessen noch weiter aussetzen muss.

Samstag probierte ich mich im Eislaufen und Sonntag zog ich beim Lauftraining etwas das Tempo an. Ich lief mich 10 Minuten ein, beschleunigte für 30 Minuten das Tempo und lief 10 Minuten aus.

An Tagen wie heute bin ich einfach nur froh, wenn ich die Hälfte der Strecke hinter mir habe und ich die Richtung wechseln kann und mich somit ein angenehmer Rückenwind nach Hause trägt. Der Weg zum Neptun-Center war etwas anstrengend, der Gegenwind ließ meinen Puls schnell in die Höhe steigen.
Ich lief heute in 73 Minuten 9,83 km. Ich habe den langen langsamen Dauerlauf von gestern auf heute gelegt. Der Durchschnittspuls lag bei 77% und ich fühlte mich ganz gut.

Was mir besonders gut gefällt sind die freien Wege, endlich habe ich wieder einen festen Tritt und die Möglichkeit zu beschleunigen. Es ist zwar noch etwas nass und ich muss den Pfützen ausweichen, aber der Schnee ist so gut wie weg und das richtige Training kann losgehen.

Jetzt darf es Abends beim Laufen auch bitte wieder etwas heller werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen