Mittwoch, 10. März 2010

morgens um 6 in Rostock - langsam wird es hell

Der Bodyfitness-Kurs gestern war dynamisch, abwechslungsreich und diesmal sehr kraftintensiv für die Arme. Wir haben Übungen mit jeweils einer 1Kg Hanteln gemacht. Keine Choreographie, keine zu schnellen Übungen.
Ich fand, das war bisher die beste Einheit, genau die richtige Vorbereitung für die Runde heute früh. Allerdings tue ich mich noch immer schwer morgens zu laufen.

Heute früh bin gegen 6 Uhr aufgestanden, ich weiß, viel zu früh, und es war auch noch dunkel. Aber ich musste an das Gefühl nach dem Lauf und nach der Dusche denken und wie fit und frisch man sich fühlt und so war es dann auch.



Auf dem Plan standen eigentlich Intervalle von 4x6 Minuten, da ich aber morgens doch so meine Zeit brauche, nutzte ich die Gelegenheit für einen lockeren 40 Minuten Lauf. Irgendwie verging die Zeit heute gar nicht und es schien mir eine Ewigkeit zu dauern. Ich lief bis zur Schnickmannstraße und machte dort wieder kehrt. Da ich kurz vor der Haustür noch immer nicht auf die Zeit von 40 Minuten kam, lief ich noch etwas weiter.




Beim nächsten Mal nehme ich wieder den MP3-Player mit und laufe etwas weiter. Heute früh hatte ich natürlich auf den Sonnenaufgang gehofft. Allerdings war es etwas neblich und trüb.



Das Gefühl frisch und fit zu sein kam natürlich wieder direkt nach dem Lauf und nach der Dusche - dafür stehe ich gerne morgens um 6 Uhr auf und starte auf diese Weise in den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen