Montag, 8. März 2010

Höhenrausch

Mein aktuelles Hörbuch und die 1. CD war exakt eine Laufrunde lang, zu den entspannten 10 Minuten zum auslaufen gab es noch Ich+Ich und die Runde war perfekt.

Gestern nutzte ich das schöne Wetter und das Tageslicht und lief entspannte 84 Minuten mit einem Durchschnittspuls von 150, entsprechen 80% der max. Herzfrequenz. Die Uhr zeigte knapp 11 km an, aber ich glaube es waren 2 km mehr. Ich hatte am WE ganz schön gesündigt und somit ein schlechtes Gewissen, welches mich zusätzlich antrieb.

Heute lief ich 56 Minuten und auf dem Plan stand Folgendes:

10 Minuten locker einlaufen
30 Minuten im angestrebten Halbmarathon-Tempo
10 Minuten locker auslaufen

So langsam muss ich schneller werden, mein Bester Kilometer lag lediglich bei 5:45 Minuten, die Durchschnittskilometergeschwindigkeit lag bei 6:18 Minuten. Verdammt, manche laufen locker 5 Minuten pro Kilometer, das wird noch ein langer Weg für mich.

Naja, noch habe ich 47 Tage bis zum großen Lauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen