Sonntag, 11. April 2010

Intervalltraining


Die Woche im Überblick:


In der letzten Woche war es wirklich eng für weitere Lauf-Einheiten, am Dienstag startete wieder der Turnkurs und Mittwochs trainiere ich zur Abwechslung meine grauen Zellen. Donnerstag Abend nutzte ich die übrige Zeit und lief Intervalle:

10 Minuten lief ich mich locker ein, dann
15x1 Minute schnell mit jeweils einer Minute Trabpause
10 Minuten locker auslaufen.

Es war total anstrengend, über so eine lange Distanz kontinuierlich schnell zu laufen, aber die Uhr zeigte gute Werte an. Die nächste Einheit liefen wir gestern:

10 Minuten lockeres Einlaufen,
2x15 Minuten schnell mit einer 5 Minuten Trabpause
10 Minuten locker auslaufen.

Morgen werde ich die erste Einheit für den anstehenden Triathlon absolvieren, ich unternehme eine langen Lauf, fahre mit dem Rad eine Strecke von 15 km und versuche noch eine Schwimm-Einheit einzulegen, mal sehen, obs klappt, ich werde auf jeden Fall seit langem mal wieder vom Turm springen, bin gespannt, ob ich mich über die 3 Meter traue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen