Freitag, 2. April 2010

wieder gesund - 10 Km Testlauf

Seit einer Woche habe ich keine sportlichen Aktivitäten unternehmen können. Die Erkältung ist jetzt zum Glück wieder auskuriert und es kann weiter gehen.

Begonnen habe ich heute mit dem 10 km Testlauf. Ich lief mich zunächst locker ein, um dann die 10 km so schnell wie möglich abzulaufen. An die Leistung vor der Erkältung kam ich erstmal nicht ran, aber ich bin mit 58 Minuten einigermaßen zufrieden. Bis Montag werde ich jeden Tag ein Einheit einlegen. Morgen versuche ich es mit kleineren Intervallen und lockeren Trabpausen dazwischen.

Heute liefen wir eine eher unbekannte Strecke. Der Weg zum nächsten Dorf war zunächst sehr abschüssig und ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Rückweg so anstrengend sein wird. Es ging natürlich nur bergauf. Der Weg bestand aus steilen Passagen, Asphalt und Schotter.



Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5:48 Minuten pro Kilometer, der schnellste Kilometer lag bei 5:05 Minuten.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage laufen, viel Zeit bleibt mir bis Hiddensee nicht mehr. Mal sehen, wann ich die erste Prognose abgeben kann. Das Ziel unter zwei Stunden werde ich auf jeden Fall nicht aus den Augen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen