Samstag, 12. Dezember 2009

Laufen fetzt

Der Nikolauslauf letztes Wochenende hat mich stark an meine frühere Sturm und Drang Zeit erinnert und mir gezeigt, dass ich es noch kann - feiern und Sport treiben und ich war gar nicht mal so schlecht, ich habe für die 7,2 km nur knapp 38 Minuten benötigt.



Wir sind zwei Runden gelaufen und es war total angenehm, sich nicht so unter Druck setzen zu müssen.




Und im Ziel gabs wieder den berühmten Schokoladen-Nikolaus, ich liebe diese Tradition, es war ein schöner Volkslauf (Verena, Du warst eine tolle Begleitung!!!).

Laufen fetzt schon, keine Frage. Letzte Woche hatte ich nicht allzuviel Zeit und bin dann des Öfteren später abends meine Stadthafen-Runde gelaufen. In dieser kalten Jahreszeit laufe ich wieder mit Stöpseln im Ohr, die Musik und der Lauf an sich machen wunderbar den Kopf frei und helfen Entscheidungen zu treffen.

Neue sportliche Ziele habe ich mir noch nicht gesteckt. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt, wieder ein Halbmarathon in einer größeren Stadt wäre eine Möglichkeit oder ich versuche es mit dem Spagat (Anne- kannst Du es mir nochmal zeigen) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen