Montag, 15. Februar 2010

das Training für den Halbmarathon auf Hiddensee geht los

Ich war heute etwas unsicher. Der Plan für den Hiddensee-Lauf kommt mir etwas zu lasch und nicht so herausfordernd vor. Für heute habe ich erstmal improvisiert und mir soeben einen neuen Plan ausgedruckt. Er ist zwar für ambitionierte Läufer die den Halbmarathon in 01:45 Stunden laufen wollen, aber wenn ich diesen Plan mit dem Anderen kombiniere, bin ich auf der einen Seite nicht unterfordert und auf der anderen Seite fit für eine Zeit zwischen 01:45 und 02:00 Stunden.

Die Liegestützen gingen heute sehr schwer von der Hand und ich hoffte, dass es beim Lauf besser wird. Und so war es dann auch. Ich musste darauf achten, nicht zu überdrehen. Im Plan stand lediglich eine lockere 40 Minuten Runde. Da ich aber WE etwas faul war, wollte ich mehr machen und so wurde eine knappe Stunde daraus mit 5 Steigerungen á 100 Meter. Insgesamt kam ich auf 7,48 Km und verbrannte gute 686 kcal.

Ich war hochmotiviert und es lief sehr gut.

Morgen steht der Bodyfitness-Kurs auf den Plan und Mittwoch früh werde ich eine zügige 30 Minuten Runde drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen