Montag, 22. Februar 2010

so langsam tauts

Gestern sind wir seit langem mal wieder am WE gelaufen. Als ich morgens aufwachte, aus dem Fenster schaute und sich mir ein grau in grau bot, wollte ich am Liebsten wieder zurück ins Bett krabbeln.

Soweit kam es aber nicht, wir haben uns schnell die Laufsachen angezogen und los gings. Ich wollte nach langer Zeit im Tageslicht mal wieder am Gehlsdorfer Ufer entlang laufen, allerdings war es, wie sich herausstellte eine nicht so gute Idee. Die Strecke war total vereist und ich rutschte ständig hin und her. Auf dem Plan stand eine lockere 60 Minuten Runde. Wir liefen 8,35 km.

Meine Uhr war nicht ganz korrekt eingestellt, sie zeigte die ganze Zeit einen zu hohen Puls an, obwohl ich mich gut fühlte.

Heute war ich mir nicht ganz sicher, wie ich die Woche starte. In meinen Plänen stand eine lockere 40 Minuten Runde, was mir etwas wenig erschien. Ich lief 50:42 Minuten mit einem Durchschnittspuls von 150/ 78%. Die Strecke belief sich auf 6,59 Km. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass ich die Distanzeinstellungen der Uhr auch nochmal neu kalibrieren muss.

Vom Wetter geht es so langsam. Als ich heute früh wach wurde, wurde mir der Blick aus dem Fenster verwehrt: es gab wieder Neuschnee. Ich denke aber, dass es die letzten Züge des Winters sind, die Gehwege werden so langsam wieder frei und es taut. Bei meiner abendlichen Stadthafen Runde kam ich auch sehr gut voran, sodass ich immer mal wieder ein Fahrtenspiel integrierte.

Dennoch muss ich so langsam für Hiddensee das Tempo steigern, noch bin ich deutlich zu langsam für eine Zeit unter 2 Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen