Mittwoch, 24. Februar 2010

zuviel?

Ob das zuviel war heute früh? Körperlich geht es mir einigermaßen gut, aber dieser Husten macht mir ganz schön zu schaffen. Es tut weh und so langsam folgt ihm der Schnupfen. Und das mitten in der Hiddensee Vorbereitung.

Der Bodyfitness-Kurs gestern war sehr dynamisch und abwechslungsreich. Ich hatte unserer Kursleiterin geschrieben und sie gefragt, ob sie nicht ein paar Gänge hochschalten kann und siehe da, ich war nach dem Kurs gutgehend ausgepowert. Leider verpasste ich die Bahn und bin noch zusätzlich ca. 5 km zu Fuß durch den Schnee gestiefelt.

Heute früh hatte ich mir eine ruhige lockere Runde vorgenommen. Ich war sogar vor dem Wecker klingeln kurz vor 6 Uhr wach und machte mich schnell fertig. Als ich allerdings unterwegs war und mir die Atmung immer schwerer fiel, bezweifelte ich, dass es eine gute Idee war. Ich erinnerte mich an das gute Gefühl nach so einer morgendlichen Runde, aber es war zusehendst anstrengend, kalt und übermaßen rutschig.

Ich lief 36:42 Minuten (4,51km) mit einer Herzfrequenz von 77%.

Jetzt überlege ich, ob ich das Training für diese Woche einstelle, mich schone und erst nächste Woche wieder Gas gebe oder ob ich es herausfordere. Körperlich geht es, aber wahrscheinlich wäre es unvernünftig. Mal sehen, wie es mir morgen Abend geht und ob die Hühnersuppe und die Milch mit Honig anschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen