Donnerstag, 4. Februar 2010

Rutschbahnen

Heute bin ich den ganzen Tag mal wieder nur durch die Gegend geschlittert, lag wohl am falschen Schuhwerk. Aber auch bei meiner Stadthafenrunde lief es nicht unbedingt besser. Ich trat in Pfützen, blieb im tiefen Schnee stecken und rutsche immer weg. Tempoläufe könnte ich noch nicht machen, dafür ist es zu dunkel und das Risiko zu stürzen zu hoch.

Der Lauf heute war recht entspannend, ich wäre gerne weiter und länger gelaufen, aber diese Verhältnisse machen es einem einfach nicht leicht. Vielleicht habe ich ja am WE die Gelegenheit dazu, we will see.

Meine Daten für heute:
Strecke: 9,57 km
Zeit: 01:18:00
Durchschnittspuls: 155, 82 %
Kalorien: 860 kcal (immerhin!)

Hiddensee ist auf jeden Fall gebongt, das Hotel ist gebucht und der Trainingsplan für diesen Halbmarathon unter 2 Stunden ausgedruckt und für gut befunden. Bin gespannt, wie das richtige Training nachher verläuft und ob ich ab dem 15. Februar auch die Tempoläufe so auführen kann, wie angegeben.

Ich freu mich auf jeden Fall wieder nach Hiddensee zu fahren. Die Insel fehlt mir einfach.

Der Bodyfitness-Kurs am Dienstag musste für mich leider wegen den schlechten Witterungsverhältnissen ausfallen. Der Weg von der Arbeit nach Hause war total chaotisch und wenn uns dieser kleine Schneeschieber letztlich nicht aus dem Graben befreit hätte, würden wir noch immer irgendwo in der Pampa zwischen Schwaan und Rostock fest hängen.

Das ist wirklich ein hartnäckiger Winter und ich denke, er wird noch eine Weile bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen