Montag, 18. Mai 2009

ich fand mich gut - Citylauf in Rostock

Ja, so siehts aus. Trotzdessen, dass ich in diesem Jahr nicht die Form, wie im letzten Jahr habe, bin ich soweit zufrieden mit meiner Zeit gestern beim Rostocker Citylauf. 

Los ging es am Schröderplatz, schon bei dem Warmlaufen hab ich gemerkt, dass nichts ziept oder weh tut (das ist schon ein sehr gutes Zeichen). Dann wurde ich etwas nervös und wir stellten uns langsam in die Massen und hüpften uns weiter warm. 

Der Startschuss fiel und knapp 400 Teilnehmer gingen auf die Strecke. Ich kam ganz gut weg und fand schnell mein Tempo. Der Puls von 186 machte mir einige Sorgen. Als der Moderator am neuen Markt meinte dass wir jetzt schon 1 km hinter uns haben und ich auf meine Zeit sah, dachte ich, dass das doch nicht sein kann, knapp 6 Minuten für 1 km, das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen und lief stramm mein Tempo weiter. 




Es folgte der Rosengarten und wir liefen anschließend an der August-Bebel-Str. vorbei und dort überholte mich auch Dirk samt Kinderkarre und seinen zwei Kids ;o) 
Zum Glück gab es hier Rückenwind und eine tolle Abfahrt Richtung Vögenteich. Aber wo es runtergeht, geht es auch wieder hoch, Richtung Lange Straße und hier gab es was zu trinken und eine gute Stimmung am Eon Edis Stand. 




Ich habe mich hier leider in der zweiten Runde etwas unsportlich benommen und musste einen Laufkollegen beiseite schupsen, da er sich genau zwischen mir und meinen fixierten Becher stellen musste, ja ja, unlautere Mittel, von wegen, danach hat er aber auch ganz schön rumgepöbelt. Nun ja, ich konnte mich leider nicht mehr entschuldigen und hab ihm sogar noch im Ziel wieder eingeholt. 

Glück für mich, Pech für Ihn, das Zieleinlaufvideo kann man auch wunderbar unter http://result.davengo.com/dp/dgo/results/details/28571/3028787 bewundern. Der Mann mit dem DAK T-Shirt wars, der mir das Wasser streitig machen wollte und schon einige Meter vor dem Ziel zu gehen begann (er dachte wahrscheinlich, dass hier schon Schluss ist). 

Es war auch in diesem Jahr wieder eine schöne Veranstaltung, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass weniger Läufer am Start waren und auch wenig Publikum, ob Hansa daran schuld war, wer weiß. Hab auch leider kaum eigene Fans am Straßenrand gesehen... ok, ich hab gar keinen Fan am Straßenrand gehabt, außer meinen Liebsten, der mir am Zieleinlauf zujubelte! Schön, hat mich sehr gefreut. 



2 Kommentare:

  1. Na ganz großes Kino auch Frau Antje, keine Fans an der Strecke??? Von wem hast du denn die Fotos? Wenn du nichts hörst beim laufen dafür können deine Anpeitscher doch nix.

    AntwortenLöschen
  2. ach mist, jetzt haste mich aber eiskalt erwischt! Gestern hat mich auch schon jemand darauf hingewiesen, dass er mir zugewunken hat und ich aber stur nach vorne geschaut hab, ich glaub ich lebe so in meiner Welt... ich verspreche es, in Zukunft beachte ich mehr meine Umwelt und auch meine FANS!!! GANZ großes DANKESCHÖN!!!

    AntwortenLöschen