Mittwoch, 6. Mai 2009

Turnen fetzt

Was hab ich gestern wieder geschwitzt beim allwöchentlichen Turnen. Wahnsinn. Sie hat wieder mit 4 Runden einlaufen angefangen. Danach durfte jeder einen Hocker mitnehmen und diese wurden diagonal über das Bodenturnfeld aufgestellt. 

Anschließend absolvierten wir diverse Übungen um, über und neben diesen Hockern, also seitlich rüberhüpfen mit Abstützen durch die Arme mit beiden Beinen oder seitlich gestreckt, oder direkt darüber zu hüpfen mit Kontakt auf die Hockerfläche oder ohne oder über jeden Hocker laufen ohne den Boden zu berühren oder einfach nur drum herum laufen. Sehr lustig. 

Es folgten kurz darauf die Dehn- und einige Kräftigungsübungen. 

Als wir endlich warm wurden, waren die Standard-Übungen an der Reihe: jeweils 5 Kopf- und 5 Handstände, es wird immer besser, aber an dem Handstand muss ich noch arbeiten. 

Um die Turnstunde aufzulockern haben wir diesmal Übungen mit dem kleinen Trampolin, dem Pferd (eine Gruselvorstellung für Viele, die früher Sport gehasst haben- es war auch das extra lange) und einem kleinen Sprungbrett gemacht. Ich muss sagen, dass ich es echt noch draufhabe. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich war wirklich ganz gut. Ok, es gab dann natürlich einige Leute, die natürlich wieder alles zeigen müssen, was sie drauf haben und gaben Flick Flack vorwärts natürlich ohne Handunterstützung zum Besten (immer diese Streber). 

Ich für meinen Teil bin dann eine saubere Hocke rüber gesprungen und war schön stolz, eine weitere Übung nur mit dem kleinen Trampolin ließ mich sogar eine kleine seitliche Drehung absolvieren. Sah elegant aus. 

Ich wurde mutiger und hüpfte mich zum Schluss der Stunde ausgelassen am großen Trampolin aus, rückenbelastende Rollen habe ich vermieden, aber wenn ich erstmal wieder in Form bin, gehts rund. 

1 Kommentar: