Mittwoch, 20. Mai 2009

Turnen mit einem Gymnastikball

Das waren gestern vielleicht Übungen. Ich konnte mich verbiegen, wie eine Brezel, ich lag quasi rückwärts auf diesen Ball und mein Kreuz nahm es mir mal nicht übel, vielleicht sollte ich anstelle des Bürostuhls, es mal mit diesem Ball versuchen, dann kann ich den lieben langen Tag hoch und runterwippen. Toll. 

Natürlich gab es wieder 5 Einlauf-Runden, danach liefen wir im Kreis samt Ball vor dem Kopf im Kreis und wurden immer wärmer. Es wurde mit Ball getippelt, gerollt und geworfen, natürlich mit einer schwungvollen Drehung.

Der Kopfstand von diesem Ball wurde einem wirklich erleichtert, der Handstand ging gerade so. Man stelle sich vor man liegt mit dem Bauch auf dem Ball, rollt leicht nach vorne, setzt den Kopf auf dem Fußboden und hebt langsam den Hintern. Geht alles, könnt Ihr gerne ausprobieren, ungefähr so: 
 


Im Abschluss machten wir einige Übungen am Reck. Meine Körperhaltung wird tatsächlich immer besser, ich sollte zum tanzen gehen oder so. 

Turnen hat schon was, mal sehen, wann wir wieder ein neues Gerät beturnen, die Auswahl ist ja recht groß: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen