Donnerstag, 16. Juli 2009

das vorerst letzte Mal geturnt

Am Dienstag turnten wir das vorerst letzte Mal. Leider nicht am Strand, da sich eigentlich für den Abend Regen angekündigt hatte, dieser blieb natürlich aus. Nichts desto trotz tobten wir uns dann eben in der Halle aus. 

Die Erwärmung ließ uns wieder kräftig ins Schwitzen kommen. An der Bodenbahn konnten wir uns dann aber wieder mal neu ausprobieren, angefangen haben wir mit einer Rolle vorwärts, es folgte die Rolle vorwärts mit Schwung und Sprung und dann ein Grätsch-Sprung nach der Rolle. 

Das habe ich noch ganz gut hinbekommen. Bei den Rad schlagen sollten wir Haltung bewahren und schnelle Abgänge vollziehen, um dann zur eigentlichen Königsdisziplin zu kommen, das Rad zu schlagen OHNE HÄNDE ! Sehr interessant und ein Versuch wert, sicher bekomme ich das irgendwann mit eine paar Übungen und einigen blauen Flecken hin, man muss nur blitzschnell sein und keine Scheu haben. 

Vielleicht im neuen Semester, ich bin guter Dinge, ganz klar!!! 

Als wir dann noch den Überschlag und den Flick Flack probten war ich zuversichtlich, dass mir der Kurs in einigen Dingen wirklich weitergeholfen hat. Man glaubt gar nicht, was für Bewegungen unser Körper vollziehen kann, man muss sich nur trauen und dann läuft es von ganz alleine ;o) 

Meine Körperhaltung hat sich jedenfalls verbessert und ich bin gelenkiger geworden, danke Anne, im nächsten Semester bin ich bestimmt wieder dabei!!!

Die Erfrischung in der Ostsee nach dieser Turneinheit kam uns sehr gelegen. Wir habens doch einfach gut hier oben und ich finde wir sollten öfter mal abends im Sonnenuntergang baden gehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen