Mittwoch, 1. Juli 2009

turnen am Strand: genau mein Ding


Ich finde, das wir schon eine recht sportliche Truppe sind. Gestern haben wir uns zum turnen am Strand getroffen, statt in der miefigen Turnhalle. Es war fantastisch. 

Erst liefen wir ca. 20 Minuten am Wasser entlang, die Füße immer schön im Wasser. Es war sehr erfrischend und ich wäre am liebsten sofort reingesprungen, aber wie heißt es doch schön, erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;o) 

Danach machten wir einige Fußgelenkübungen und die üblichen Wettkämpfe untereinander, aufgeteilt in zwei Gruppen. Unsere Gruppe hat natürlich gewonnen, und so rannten wir auf allen Vieren und per Huckpack am Strand entlang. Ich glaube unsere Übungen sahen ein bisschen komisch aus, aber es machte irrsinnig viel Spaß. 




Natürlich hab ich mich bei dem Krebsgang vorwärts in den Sand gelegt, aber was solls, man fällt ja leicht. Es sind tolle Übungen, zumal die Beine richtig gut durch den Sand beansprucht werden. 

Als Einzelübung probten wir den Überschlag vorwärts, es wird immer besser und ich könnte mir bald vorstellen, es ohne Hilfestellung zu versuchen. 



Ich hätte nicht gedacht, das wir sowas schon hinbekommen, aber siehe da, wir konnten sogar eine menschliche Pyramide bauen. 





die kann sich doch sehen lassen ;o) 

Als wir dann gegen 21.00 Uhr fertig waren und die Sonne noch nicht ganz im Wasser unterging nutzten wir die Gelegenheit und sprangen einfach hinein. Es war total erfrischend und einfach ein tolles Gefühl. 

Ich werde künftig bestimmt öfter am Strand Sport treiben, es hatte etwas befreiendes und ein Hauch von Urlaub. Zum Glück wohnen wir da, wo andere Urlaub machen ;o) 


4 Kommentare:

  1. tolle menschenpyramide! obwohl es so aussieht, dass frau martins rechtes bein nicht mehr lange mitmachen möchte!!! manja

    AntwortenLöschen
  2. das hängt auch nur so runter und dient zur Deko, ich wollte das arme Mädel unter mir nicht so sehr belasten ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Schaut aus, als wenn Ihr Spaß hattet.

    AntwortenLöschen
  4. Am Strand habe ich bisher keinen Sport getrieben. Ich liebe es im Hotel St. Martin zu sein und von dort aus loszuwandern.

    AntwortenLöschen