Mittwoch, 22. Juli 2009

Pyramidentraining - der reine Wahnsinn

Einmal die Woche werde ich jetzt bis Oktober an einem Laufkurs teilnehmen und sehen, ob ich noch einiges lernen kann, was das joggen angeht. Gestern war das erste Training.

Wir liefen uns erst einmal lockere 15 Minuten ein, es ging dann Richtung Dehnungspunkt, wo auch immer dieser sein sollte. Wir folgten den "alten" Hasen und schnatterten natürlich nebenbei noch ein wenig. Man muss sich schließlich kennenlernen.

Am Dehnungspunkt angekommen dehnten wir uns natürlich nicht, uns wurde die Kunst des Pyramidentrainings erklärt:

kurzes Einlaufen
30 sec
40 sec
50 sec
2x60 sec
50 sec
40 sec
30 sec schnell laufen
auslaufen

dazwischen immer kleine Trabpausen, bis der Übungsleiter runtergezählt hatte und den nächsten Startschuss für die nächste schnelle Einheit durchgab.

PUH

ich war danach schon ganz schön geschafft, er meinte normalerweise machen sie das Pyramidentraining zweimal, na das kann ja lustig werden.

Als das vorbei war sind wir locker zum nächsten Trainingsplatz gelaufen und haben dort ein paar sehr merkwürdige Kräftigungsübungen gemacht, ich sag nur: Skihocke... mmmh, über den Sinn bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Danach haben wir uns gedehnt und sind dann wieder zur Halle zurückgelaufen.

Alles im Allen muss ich sagen, dass der Kurs sehr fordernd ist, mal sehen, wann sich der zweite Übungsleiter blicken lässt, man munkelt er sei Landesmeister und läuft den Marathon in 2 Stunden und 33 Minuten. Ich bin gespannt und werde weiterhin dort in regelmäßigen Abständen mitlaufen.

Es sei denn die Mücken stechen beim nächsten Mal noch erbitterter ;o)

Ein bisschen fehlt mir ja schon das Turnen ;o/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen