Freitag, 4. September 2009

es wird Herbst


So langsam wird es richtig kühl und total windig auf der Gehlsdorfer Strecke. Gestern lief ich so gegen 19.20 Uhr Richtung Fähre. Ich hatten einen fiesen Gegenwind und ein paar Regentropfen ;o/ die Natur bereitet sich auf den Herbst vor. Es ist zwar noch nicht so kalt, aber er steht vor der Tür.



Ich werde nun doch am Sonntag beim Frauenlauf starten, 5km sind erstmal ausreichend und wenn ich es mir recht überlege, war dieser Lauf vor vielen Jahren, ich glaube im Jahr 2004 mein allererster Wettkampf.

Es wird also eine Art Revival. Damals schaffte ich ihn in 27 Minuten. Für eine durchgemachte Nacht, einigen Drinks und extrem wenig Schlaf und für den ersten Wettkampf doch eine recht passable Zeit.

Gestern wollte ich es wissen und zog die ersten 5km mit einem strammen 10,4 km/h Tempo durch. Verdammter Gegenwind und Niesel. Ich war etwas irritiert. Zumal ich auch noch die Läuferin vor mir einholen wollte. Denkste. Mein altes Problem mit dem Atmung trat wieder auf, verdammte Schnappatmung. Was das wohl ist. Ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können.

Nichtsdestotrotz benötigte ich knapp 29 Minuten und beschloss, den Rückweg locker und mit Rückenwind anzugehen und auf den letzten paar Metern ein bisschen Lauf-ABC mit einzubauen.

Ich muss mich schließlich ein bisschen für Sonntag schonen ;o)

Ob die alten Erinnerungen wieder hochkommen, wir werden sehen. Wenn ich den Lauf in 23 Minuten schaffe, winkt mir eine Einladung zum Essen, bei 24 Minuten gibts nur ne Bratwurst und alles was darüber ist, darf ich dann übernehmen.

In dem Sinne, Sport frei!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen