Mittwoch, 30. September 2009

Laufen im Dunkeln auf der Bahn - im Leichtathletikstadion

Letzte Woche Donnerstag lief es einfach zum k... ich hatte von Anfang an mittige Seitenstiche und kam so rein gar nicht in den Tritt. Ob es an den Handgewichten lag, die ich seit langem mal wieder bei mir hatte? Vielleicht lag es ja daran, wer weiß.

Also wurden aus dieser Runde nur 9km mit vielen kleinen Laufpausen. Manchmal hat man auch einen schlechten Tag.

Am Sonntag liefen wir mit unseren neuen Uhren eine lockere 6 km-Runde. Eigentlich wollte ich den Laufsensor kalibrieren, allerdings war die Batterie leer und ich konnte nur einige wenige Daten bekommen.

Vorher machten wir den Fitnesstest im ruhigen Zustand. Ich legte mich 3 Minuten hin und ließ die Uhr alles Weitere berechnen und siehe da, es kam ein Wert von 55 heraus. Völlig erstaunt lasen wir in der Beschreibung, dass es sich hier um einen super guten Wert handelt, der mir absolute, besser noch eine exzellente Fitness bestätigte.

Hätte ich nie gedacht. Hat mich aber sehr gefreut. Hat sich das jahrelange Training endlich ausgezahlt und vor allem auch gelohnt.

Gestern ging es dann wieder zum Laufkurs und mit dem Laufkurs bei der Dunkelheit um 19 Uhr auf die Bahn im Leichtathletikstadion.




Hat richtig Spaß gemacht, die 5 x 800 m mit jeweils einer 400m Trabpauserunde. Meine Uhr meinte dazu nur:

Zeit: 35:53 Minuten
Herzfrequenz: Max 184 - 98 %, Durchschnitt 171 - 91 %
Kalorien: 489 kcal

Nunja und wenn der Laufsensor erstmal kalibriert ist, habe ich weitere Daten und eine verlässliche Kilometeranzahl. Laut meiner Berechnung waren es 6000 m, das kann sich doch sehen lassen. Mein Maximalpuls liegt bei 187 und der Minimal bei 52.

Das sind doch mal endlich exakte Daten (findste nicht auch, Daniel??).

Heute ist Pause und morgen wird endlich kalibriert ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen