Es war anstrengend und ich war die Letzte und lief gestern im Laufkurs beim Fahrtenspiel hinterher. Wir waren gestern in der Fortgeschrittenen Gruppe 3 Mädels, naja und ich hing etwas hinterher. Später erfuhr ich, dass die Eine früher Leistungssportlerin war und die Andere im Bereich des Short Track sportelte.
Selbst beim Einlaufen hatten sie für meine Verhältnisse ein hohes Tempo forciert. Ich war wild entschlossen mit zu halten. Der Wille ist ja da.
Dann gab es eine kurze Einweisung und Erläuterung über Fahrtenspiele. Unser Übungsleiter gibt das Tempo vor und alle laufen hinterher. Er lief mal schnell, mal wieder locker. Und das Ganze 2 Runden á 2,8 km. Bei der zweiten Runde nahm ich die Zeit und fand mich recht gut: 13 Minuten. Eine ähnliche Zeit wie bei dem Wettkampf am Wochenende.
Es war anstrengend!!! Mir fehlte wieder etwas Luft und ich habe das Gefühl, zu heftig nach Luft zu schnappen. Ich muss das mit der Schnappatmung einfach mal untersuchen lassen.
Nach diesen 2 Runden liefen wir Richtung Waldessaum und auf der Bahn lockere 4 Runden á 400 m. Es folgten wieder diverse Kraftübungen für Bauch und Oberschenkel und schon war es dunkel und die Zeit rum. Im Barnsdorfer Wald muss man zu dieser Jahreszeit echt vorsichtig sein, man sieht kaum die Hand vor Augen - gruselig.
Bis zum Küstenlauf werde ich mich schonen und die Woche lauftechnisch nichts weiter machen. Ich könnte mal wieder schwimmen gehen und ein bisschen saunieren, jetzt wo es langsam wieder kühler werden soll.
In dem Sinne, wünscht mir ein gutes Ergebnis für die 10km am Samstag.
Eine 55er Zeit wäre suuuper.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen