Mittwoch, 16. September 2009

Tauchen und Kräutertee vorm Laufen

Von meinem super Lauf am Samstag habe ich mich wieder ganz gut erholt. Sonntag gings nochmal für eine Stunde aufs Fahrrad und den Rest des Tages entspannte ich mich: erledigte diversen Papierkram, schaute komische Serien und entdeckte einige neue Sachen im world wide web: www.kmspiel.de Ein sehr lustiges Spiel, bei dem einfach nur Kilometer gesammelt werden und am Ende eines jeden Halbjahres eine Auswertung gemacht wird und die Teams in verschiedene Ligen aufsteigen können. Mal sehen, wie weit ich mit meinen ca. 30 km die Woche komme und ob es mich anspornt noch mehr Kilometer zu sammeln.

Da mein Tauchgang am Samstag nachmittag gänzlich in die Hose ging, weil der Lungenautomat defekt war und der Bleigurt keinen Halt gab, durfte ich ausnahmsweise am Montag in die Schwimmhalle.

Ich freute mich wahnsinnig, endlich keine Wellen, kein steiniger Einstieg ins Wasser und vor allem kein enger Neoprenanzug. Wir tauchten lediglich mit dem Jacket + Flasche, mit einem leichtem Bleigurt, Flossen und der Maske. Ich stellte mir am Anfang, wie ich bloß ins Wasser kam und mir wurde etwas flau im Magen, als der Tauchlehrer meinte wir sollten einen Schritt nach vorne machen und uns quasi reinplumpsen lassen. Puh... oh gott, der Beckenrand kam mir plötzlich sehr weit vom Wasser entfernt vor.

Ich schaute es den Anderen ab und sprang als Letzte, ich war ganz schön aufgeregt, also los, alles festhalten und rein, mmmh, so schlimm war es nachher auch gar nicht mehr, als ich drin war, aber erstmal aufregend.

Es war mal was Anderes und ich konnte diesmal alle nötigen Übungen in Ruhe ausführen (Wechselatmung, bergen von Verletzten und das richtige Tarieren).

Tauchen fetzt einfach!!!

Gestern war ich wieder bei dem Laufkurs und ich hatte völlig vergessen, wie sich Kräutertee am Nachmittag auf meinen Magen auswirkt. Es war furchtbar und es hörte gar nicht mehr auf zu drücken. Ich hatte ganz schöne Magenschmerzen, zog das Pyramidentraining aber dennoch durch.

Es war anstrengend, wir liefen diesmal 30 - 40 - 50 - 60 - 70 - 80 - 70 - 60 - 50 - 40 - 30 Sekunden mit jeweils einer 45 sekündigen Trabpause. Bei den 70er und 80er Zeiten konnte ich nachher schon gar nicht mehr mithalten, weil mir die Luft wegblieb - ich war Letzte - ;o/ und schiebe es einfach mal auf diese Magenschmerzen.
Bei den Kräftigungsübungen war alles vorbei und meinem Magen ging es wieder hervorragend. War ja klar.

Heute gönne ich mir eine Pause, bevor ich morgen mal wieder so richtig Kilometer schrubben werde, 12km wären doch für den Anfang ganz gut oder doch lieber 15km.

Am WE bekomme werde ich meine Polar A3 gegen eine neue Polar RS200 mit Laufsensor austauschen und habe dadurch ganz neue Möglichkeiten mein Training zu überwachen und zu koordinieren. Es bleibt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen