Ich habe mich dabei ertappt, wie ich versucht habe, den Lauf am Samstag zu umgehen. Ich hatte schlichtweg keine Lust. Ja das kommt auch mal vor. Letztlich hat es mich überzeugt mit dem Vorschlag nach Warnemünde zu radeln und dort im Gespensterwald zu laufen. Sehr schöne Strecke übrigens.
Ziel war es die 10km unter einer Stunde zu laufen. Am Anfang war ich ganz schön sauer, als wir viel zu schnell gestartet sind, ich konnte mich noch nicht mal einlaufen. Und als der Abstand zwischen uns immer größer wurde, regte ich mich so sehr auf, dass ich in eine Art Schnappatmung verfallen bin. Ein furchtbares Gefühl. Ich hab kaum Luft bekommen und wurde puterrot... schlimme Erfahrung. Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte ging es richtig flott voran. Ich überholte sogar auf dem Rückweg. Und als wir im Ziel waren stand auf der Pulsuhr eine Zeit von 57 Minuten. Wir waren zufrieden, aber auch fertig.
Danach gings Richtung Wasser und wir gingen bei recht kühlen Temperaturen in die Ostsee. Es war sehr erfrischend und die Ostsee schien wärmer als die Luft.
Gestern liefen wir beim Laufkurs wieder Crossläufe. Ich wußte gar nicht, dass der Barnsdorfer Wald so hügelig sein kann. Wir liefen über Stock und Stein und verbesserten somit unsere Technik. Eine schöne weitere Erfahrung. Fragt aber nicht nach Puls oder Zeit, es war einfach anstrengend und sehr fordernd.
Ich denke ich bin gut gewappnet für den Frauenlauf. Ja ich weiß, kurz vor dem Küstenlauf nochmal so aufzudrehen ist nicht so gut, aber ich rede hier nur von einer schnellen 5km Runde. Mal sehen, wie es läuft, laut Plan werden mir 25 Minuten bescheinigt.
We´ll see...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen